Hi Leute,
ich habe schon länger ein Problem und hoffe, dass jemand hier vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz hat.
Ich hatte schon länger das Problem, dass meine Karre wenn ich sie etwas kitzle und in den oberen Turbo gekommen bin, mich die "Fahrzeug demnächst warten" Anzeige begrüßt hat.
Mal im Notlauf meistens ohne.
Als Fehler kamen meistens P2282 LLM und P0299 (Ladedruck zu niedrig)
Beim normalen Turbo ist es ja der Schlauch der oft einen Riss hat, beim BiTurbo kann der Schlauch (bzw das die Einheit aus mehreren Kunststoffteilen) auch undicht sein.
Bei mir war der "Schlauch auch ab der Mitte wo er verschraubt ist total verölt, weswegen er dann getauscht wurde.
Hat dummerweise nichts gebracht.
Hab ihn dann wieder zur Werkstatt gebraucht wo der Meister sich das ganze System nochmal genau angeschaut und Teile geprüft hat und hat dann gesehen, das der Stutzen vom Ansaugschlauch auch angerissen ist und er schon geklebt war!
So, den Ansaugschlauch auch ersetzt aber leider nur einen Teilerfolg...
Der Fehler ist nach wie vor da aber beim auslesen kommt "nur" noch P2282 der Ladedruckfehler scheint weg zu sein zumindest habe ich ihn auf den ersten Testfahrten nicht mehr provoziert bekommen.
Tja, dummerweise fällt dem Meister nur noch eins ein, was er eigentlich von Anfang an ausgeschlossen hat - der Turbolader...
Sagt mir bitte, dass es noch etwas anderes sein könnte...
Hat jemand noch eine Idee bzw kennt sich beim BiTurbo aus?
Der obere Ladeluftkühler wurde übrigens vor zwei Jahren ersetzt, die neue Halterung hat er also auch.