warum die Fahrzeuge in den letzten Jahrzehnten vorne eine breiter Spur haben als hinten vom Werk aus!
Sorry...
und damit soll's dann auch gut sein, ok?
Gruß
w_w
warum die Fahrzeuge in den letzten Jahrzehnten vorne eine breiter Spur haben als hinten vom Werk aus!
Sorry...
und damit soll's dann auch gut sein, ok?
Gruß
w_w
In einer Zeit vor dem Internet als alles noch Analog war, hat man da einfach ein Schnur-Lot/Senkel an den Kotflügel gehalten und dann den Abstand gemessen
Ja, das hätte man so machen können. Natürlich weiß man dann immer noch nicht, wie sich das Rad beim Einfedern verhält... wandert es nach innen, wandert es nach außen...?
Falls einem die bösen Zahlen überfordern und man etwas bildliches braucht einfach ein paar Unterlegscheiben oder Mutter(n) temporär benutzen und das Rad auf die gewünschte Weite raus holen und messen.
Hierzu etwas Bildliches:
Durchschnittliche Dicke eine U-Scheibe der entsprechende Größe ca. 1,2mm. Für, sagen wir mal 20mm, braucht man dann etwa 17 Stück. Damit das Rad beim Messen nicht kippelt, müsste man 3 von 5 Bolzen mit U-Scheiben bestücken -> 51 Stück (sind mehr als nur ein paar). Und dann stellst du fest, dass du nach 17 U-Scheiben gar kein Gewinde mehr hast, an dem du das Rad noch festschrauben könntest. Nun hängt das Auto in dem Moment auch noch in der Luft! Runterlassen und hoffen, dass sich das Rad auf den verbliebenen paar Millimetern ohne Gewinde hält... Danke, nein
Und für 30mm müsstest du die U-Scheiben schon zusammenkleben, weil der Bolzen gar nicht so lang ist, aber dann ist ohnehin nichts mehr zum Aufstecken für das Rad da.
Was also ist verkehrt daran, auf den Erfahrungsschatz anderer zurückzugreifen?
Schönen Sonntag
w_w
Ja, müssen sie. Das Stück ohne Gewinde muss ab. Selbst mit Taschen in den Felgen passt das sonst nicht.
So, nachdem ich zwischenzeitlich andere Prioritäten hatte, hab ich das Thema wieder aufgenommen...
Mittlerweile sind vorne/hinten 20mm pro Seite montiert und auch mit 245/45-R19 eingetragen.
Das H&R-Gutachten erlaubt auch Variationen jenseits der aufgeführten Kombinationen, solange die Reifenfreigängigkeit und Radabdeckungen gegeben sind.
Jetzt brauche ich nur noch passende Sommerschuhe
Moin
danke RedEagle1977
aber ich glaube, meine Fragen waren missverständlich:
- in welchen Größen es Spurplatten gibt, weiß ich auch. Ich war mehr darauf aus zu erfahren, welche Breite empfehlenswert ist, ohne dass das halbe Rad im Freien steht... besonders in Betracht dessen, dass der CT aufgrund der Deko breitere Radhäuser hat.
- und die Google-Empfehlung sollte man testen, bevor man sie ausspricht: natürlich habe ich zuerst Google bemüht, mit dem Ergebnis, dass hunderte(+) Suchergebnisse gibt, es aber auf einige wenige Hersteller hinausläuft, die dann gutachtentechnisch entweder für "CountryTourer" doch nichts anbieten, oder unter "0035/AUK" den SportsTourer aufführen mit, genau, 40er Reifenflanke...
Nun werd ich heute Nachmittag mal den Prüfen meines Vertrauens befragen, was der dazu sagt.
Gruß
w_w
Moin zusammen
Hat einer der CountryTourer-Piloten unter uns Spurplatten in Verbindung mit originalen 8,5x19"-Felgen (z. B. siehe Bild) montiert?
Falls ja, welche Breite und welcher Hersteller?
Hintergründe der Frage:
1. - die Felgen stehen einfach zu weit drinne
2. - in den Gutachten von z.B. H&R oder Eibach sind in Verbindung mit 8,5x19" Felgen nur Reifen im Format 245/40-R19 freigegeben, der Dicke steht aber gemäß COC-Papieren auf 245/45-R19.
Fotos und Infos sind willkommen
Gruß
w_w