Beiträge von feuerpatsche
-
-
Hallo zusammen,
ich habe für die DVD keine Verwendung mehr.......sollte jemand Interesse haben würde sie für 60€ den Besitzer wechseln.
-
Wohlgemerkt ich meine Kurvenlicht und Scheinwerferhöhenverstellung
-
Also ich war schon in mehreren Werkstätten wegen diesem Mist und keiner konnte auch nur Annähernd genauer Infos zu dem Fehler geben.
Es wurden schon baugleiche Fahrzeuge zerlegt um den Fehler zu lokalisieren mit dem Resultat .........Nix zu finden.
Der Fehler liegt irgendwo im Kabelbaum und nicht an irgenwelchen Sensoren die schon alle ausgetauscht worden sind.
Jetzt gehts bald wieder zum Tüv und dann mal sehen was sich die Herrschaften dann tolles einfallen lassen.
Ich finde das der Insignia wirklich ein sehr gelungens Auto ist , aber das ist schon extrem Nervig .Und an einen Verkauf mit diesem Fehler ist gar nicht zu denken. -
Häufig liegt es am Neigungssensor an der Hinterachse.
Nimm am besten Kontakt mit dem Händler auf und gib ihm die Möglichkeit den Fehler zu beheben. -
Gesamtübersicht aller verbauten Sensoren
Das zweite Bild zeigt den Sensor an der Vorderachse. -
Die Geschichte mit dem Sensor ist schon eine ganze weile her, hingegen der Scheinwerfer jetzt neu auf dem Programm steht.
Ich finde es aber trotz allem aber schon sehr merkwürdig das sehr viele Insignia Bj. 2009 mit dem gleiche Problem herumeiern und Opel in dieser Richtung nichts unternimmt.
Beim letzten Tüv 2013 (Fehlermeldung Kurvenlicht wurde bemängelt)ist mir gesagt worden das alle Sensoren i.O. sind aber das Vorsteuergerät vom Linken Scheinwerfer defekt sei.
Vorsteuergerät getauscht, 400€ Fehlermeldung verschwunden.
1 Woche später Fehlermeldung Kurvenlicht...........
Dann kam die Aussage vom freundlichen evtl. müsste man beide Scheinwerfer erneuern und wenn das nicht helfen sollte muss die Hauptsteuereinheit,welche unter dem Armaturenbrett sitzt, ausgetauscht werden.
Die Kosten würden sich dann auf ca. 6000 € belaufen.
Die Anschlussgarantie übernimmt davon keinen Cent. -
Die Frage habe ich auch schon gestellt aber nie eine Antwort bekommen.
Ich gehe davon aus das in dieser Richtung nichts gemacht werden muss.Bei mir ist es jetzt so, das bei einem Scheinwerfer(Fahrerseite) das Kurvenlicht nicht mehr funktioniert und wahrscheinlich getauscht werden muss.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei Opel, mal sehen was die dazu sagen. -
Also mein Sensor hat die Teilenr. 12841283 und habe mir auch den Gleichen wieder eingebaut.
Gebracht hat es aber nichts. Die Fehlermeldung ist leider noch da. -
Du kannst den Sensor auch selber austauschen dauert ca. 5min.(auf die Teilenr. achten). Den Sensor bekommst du mit etwas Glück in der Bucht für 40€.