Beiträge von Fedier

    Danke für deine rasche Antwort. Von einem Poltern höre ich nichts, es hört sich eher an das ein gewaltiger Schlag durch den ganzen Antriebsstrang geht. Das ruckeln ist so stark das ich es nicht zuordnen kann ob es von vorne oder hinten kommt. Es fühlt sich so an wie ein Fahrschüler, der beim los fahren mit der Kupplung nicht sanft genug umgeht ( Lowrider mit Tempo in ner Kurve! ).


    Werde die oben genannten Vorschläge kontrollieren lassen.

    Hallo Leute


    Bin neu hier. Habe mich schon durch mehrere Seiten hier durchgelesen.


    So wie es sich bei meinem 2011 Insignia OPC mit 78000km Handgerissen anfüllt ist bei mir irgend etwas mit der Haldex auch nicht mehr sauber. Problem habe ich seit August erst bemerkt, als ich nach dem Einbau einer Friedrich Motorsport Abgasanlage mal durch die Kurven sausen wollte. Bei engen schnellen Kurven bei der Gas gegeben wird, fängt der ganze Wagen sehr stark an zu ruckeln, als der Lenkwinkel wieder gerade aus war ging es weg ( das ruckeln war so extrem das ich und der Beifahrer schon sehr angst bekamen ). Bei schnellen Kurven ohne Last fährt der Insignia wie am ersten Tag. Gerade aus bemerke ich nur bei Volllast ein kleines rucken ( Sensibler POPOMETER ). Fehler werden beim BC nicht angezeigt. Es leuchten auch keine Lampen wenn er so stark ruckelt. Der Fehlerspeicher auslesen ergab auch nix, es waren nur zwei uralte Fehler drin. Fehlerspeicher wurde komplett gelöscht, und danach bei einer Probefahrt die Situation nachgesellt. Danach Fehlerspeier nochmals auslesen, dass Ergebnis war null Fehler im Speicher.


    Ich habe schon diverse Beschreibungen bei Insignia Fahrern bezüglich des ruckeln gelesen. So wie es bei mir aussieht habe ich noch von keinem gelesen. Hoffe mir kann jemand einen guten Tipp geben wo ich am besten beginne den Fehler zu bekämpfen.