Beiträge von flost389

Hallo, liebe Members!

Mir ist aufgefallen, dass es, wenn ich in den 2. Gang schalte (manchmal auch von 2. auf den 3.Gang) im Moment der Betätigung des Kupplungspedales ab und zu ein seltsames Geräusch für kurze Zeit hörbar ist.
    Es klingt sehr dumpf und ähnelt jenem Geräusch, das man hört, wenn man auf Schnee bremst oder auf der Autobahn die eigene Spur unabsichtlich verlässt (Bodenlinien).
    Wie erwähnt, kann man es nur kurz und auch nicht immer hören, vor allem aber beim Schaltvorgang vom 1. in den 2.Gang.
    Anfangs dachte ich es hätte aufgrund des Geräusches etwas mit den Bremsen zu tun, aber die kommen hier ja gar nicht ins Spiel prinzipiell.

Hat jemand vielleicht schon ähnliches erlebt?

Hallo, liebe Members!

Mein Insignia macht im 1. und 2. Gang jeweils bei ca. 2000 Umdrehungen auf der rechten Seite im Motorraum (sprich Beifahrerseite) Geräusche, die einem Röcheln ähnlich sind. Glaube kaum, dass es ein Virbrieren ist, will dies aber auch nicht ausschließen.
    Zum Thema Vibration habe ich bis dato das Stichwort Luftfilterkasten ausfindig machen können.
    Ab ca. 2600 Umdrehungen verschwindet das Geräusch wieder und ist nur im Zeitpunkt des Schhaltvorgangs wieder hörbar (Schaltgetriebe keine Automatik).
    Nach Turbolader hört es sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich an.

Eventuell habt ihr ja Tipps oder Erfahrungen damit.

PS: Es handelt sich um den 2.0 Diesel mit 130 PS aus 2008 mit momentan 60.000 km

Hallo, liebe Members!

Seit kurzem bin ich Besitzer eines Insignia und bin durchwegs zufrieden und überzeugt.
    Besonders gut gefällt mir die Coming Home Funktion, also das Begrüßungslicht bei AFL+, nachdem das Auto aufgesperrt wurde.
    Am Heck ist mir allerdings aufgefallen, dass hierbei auch das Rückfahrlicht aufleuchtet.
    Ist das normal so? Schöner fände ich es, wenn nur die roten Heckleuchten leuchten würden.

Anbei findet ihr ein Foto, welches zur Veranschaulichung dienen soll.

EDIT: Modell aus 2008, 2.0 Diesel, 130 PS

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171003/644yhakd.png]