Kannst auch mit einem Multimeter messen.
Beiträge von flost389
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Danke für eure Hilfe! Mir wurde geholfen und es wurden alle 4 Glühkerzen getauscht. Jetzt muss ich nur noch die Anzeige beim Start rauslöschen lassen.
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Guten Abend,
ich wollte mich der Frage von Thunder anschließen, ich bekomme die Kabel nicht ab bzw. habe Angst diese zu beschädigen.
Gibt es da einen Kniff/Tipp?Des Weiteren noch die Frage, ob der Wechsel der Kerzen mit Drucksensor große Unterschiede zu denen ohne darstellt?
Bei mir ist es Glühkerze am Zylinder 4, ich habe einen Insi von 05/2013 mit BiTurbo CDTI (A 20 DTR).
Vielen Dank im Voraus
Habe diesen alten Thread rausgeholt, da ich die Kabel auch nicht abbekomme. Habe mir nun extra ein Multimeter gekauft, um selbst jede Glühkerze testen zu können.
Habt ihr da nen Tipp?
EDIT: mit Kraft und Fingerspitzengefühl hat es nun funktioniert!
Nummer 2 ist hinüber. Soll man nun alle tauschen oder lediglich die kaputte?
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Danke dir recht herzlich! Hab es mittlerweile schon gemacht
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Habe nun nach Anleitung von Insi-Wien1110´s Beitrag und mithilfe des Users Marko1988 das benötigte Teil inkl. Dose getauscht. Das Geräusch scheint nun tatsächlich verschwunden zu sein. Kosten liegen für das Teil bei mittlerweile 50 € hier in Wien beim FOH.
Danke nochmal für die Hilfe, ganz besonders an Marko !
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Hallo, liebe Members!
Bei meinem Insignia aus 2008 ist wieder einmal das Ladeluftregelventil (Druckwandler) kaputt gegangen.
Es war schon einmal kaputt und wurde damals anhand von Gewährleistung getauscht.Sobald der Motor warm ist, hört man beim Einkuppeln ein dumpfes Geräusch - ähnlich einem Vibrieren.
Sobald man das Fahrzeug abstellt und die Motorhaube einen Spalt öffnet, ist dieses Geräusch noch deutlicher wahrnehmbar.Nun zu meiner eigentlichen Frage, da ich selbst leider zwei linke Hände habe und die Opel Vertragswerkstätten erst einmal das Auto sehen wollen und einen Reparatur Termin erst Ende Mai haben, wo man das Fahrzeug einen ganzen Tag dort stehen lassen muss. Gibt es denn hier Members aus Wien oder der näheren Umgebung, die mir unter die Arme greifen könnten bei diesem Problemchen?
Natürlich gegen Entschädigung versteht sich. Habe schon ein paar Themen diesbezüglich durchgelesen, in denen steht, dass das mit ein bisschen Geschick nicht länger als 10 Minuten dauern sollte.Würde mich freuen, wenn sich jemand findet und man sich auch bei der Gelegenheit mal ein bisschen austauschen könnte über unser gemeinsames Hobby
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Kurzes Update:
Es war wie schon alle gesagt haben tatsächlich der Druckwandler.
Getauscht und das nervige Geräusch ist weg.Danke!!!
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ich melde mich nochmal kurz, nachdem ich nun die themen durchgelesen habe diesbezüglich.
Ist der Druckkwandler genau das gleiche wie ein Druckspeicher?
Gibt es eventuell Fotos auf denen man sieht, wo dieses Teil im Motorraum zu finden ist?
Danke schon einmal im Voraus!
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Hahaha, also das volle Programm!
Danke jedenfalls für die Aufklärung
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Das ist richtig-habe einen 2.0 CDTI.
Werde mal die Suche bemühen.Bis ich beim FOH bin, dauert es noch knapp 1 Monat.
Kann man dennoch sorgenfrei fahren oder verschlimmert sich das?