Beiträge von Conner2

    Mit ca 60 PS mehr sollte etwas zu merken sein, das ist ganz klar. Wird diese Leistung ständig rausgefordert ( Ampelsprints, Zwischensprints, Vollgasfahrten) hat allerdings keine lange Freude daran...das sollte auch klar sein.
    Ich gehe aber mal davon aus das sich der Fuß nicht immer auf dem Bodenblech befindet, so das sich in Sachen Haltbarkeit nicht all zu viel verändern wird.
    Von daher Daumen hoch !!! Und viel Spaß mit dem "neuen" Motor !!! Habe auch von EDS keinen Pfusch erwartet... hatte ich doch mal einen Calibra Turbo getunt mit Dampfrad von Carls Motorsport auf 315 PS und der lief auch lange wie verrückt !

    Hallo !
    Mein Tankentlüftungsventil tickert sehr laut vor sich hin. Man spürt es deutlich wenn man die Han darauf legt und es ist selbst bei geschlossener Motorhaube unüberhörbar !
    Meine Frage ist...ist es wirklich das Tankentlüftungsventil auf dem Bild was ich angehängt habe ? Und hat jemand ähnliche Probleme damit ?
    Auf dem ersten Bild sieht man die Stelle wo das Ventil sitzt, auf dem zweiten Bild das Ventil selber ( mit roten Pfeil gekennzeichnet)

    Hört sich bei mir auch so an die ersten Sekunden oder auch ne Minute ! So hohl wie kleines Loch im Auspuff, allerdings weiß ich auch nicht wie die Sekundärlufteinblasung sich genau anhört. Mein Insignia war vor 4000km ( allerdings Januar 2017) zur Inspektion, hätten die ein defekten Krümmer nicht bemängelt ?

    Also beide Stifte abgebrochen und verschwunden, also habe ich ein 1.5 mm Loch im den verbliebenen Plastikhalter gebohrt und ein Stück Kupferdraht passend geschnitten und gefeilt. Danach muss es sehr stramm hineingeklopft werden( vorsichtig) ! Kann auch noch verklebt werden. Das auf beiden Seiten und hinein mit der Klappe. Erst eine Seite hinein stecken, dann die andere einfädeln bei gleichzeitigen leichten biegen der Abdeckklappe. Im fast geschlossenen Zustand, also nur ein Spalt geöffnet wegen besseren anfassen. Danach schließen und die Abdeckklappe vorsichtig rings herum andrücken, sie schnappt dann allein in die richtige Stellung. So ging es bei mit bei beiden Seiten. Bild habe ich noch angehängt dazu.

    Richtig ! Michael 1979 ganz genau so ! Habe vor 4 Monaten einen Accord Type S gekauft beim Händler, danach stellten sich viele defekte heraus. Beide ATW ausgeschlagen, Flexrohr, Spannrolle LM, Kupplung kurz vor aus !
    Der war aber sehr kulant, er hat ihn abgeholt ALLES repariert sogar mich auf die Kupplung hingewiesen. Diese wäre noch 20-30.000km gegangen. Und sie sofort mit erneuert!!!! Das DIng ist jetzt wie neu....trotzdem keine Lust mehr darauf will einen Insignia !!!


    Gruß

    Ja das mit dem ab Bj 2012 weiß ich diese sind mir aber dann zu teuer mit erträglichen km und guten Zustand. Infotainment langt mir dicke das vorhandene bis 2012.
    Eben deswegen hatte ich die Bj. 2009-2010 ausgesucht. Obigen bin ich Probe gefahren und trotz seiner vielen km 140.000 !! War ich überrascht wie gut er sich fuhr, kein verwinden, knarzen der Karosserie, sehr gepflegt und ein wirklich guter Durchzug trotz Automatik.
    Verglichen mit einem 530 er BMW(272PS) stand er diesen in nichts nach !!! Innenraum war beim Insignia ansprechender und schöner. Nur eben weiß ich nicht ob ich dem Haldex, Steuerkette und Krümmer trauen kann bei der km Leistung.
    Ist es überhaupt noch zu empfehlen einen Insi 2.8l mit der Laufleistung zu kaufen ?


    Das Forum quäle ich schon eine Weile nach Infos wie man sich etwas absichern kann und diese Defekte erkennt.
    Gruss Holger

    Hallo Forum !
    Ich möchte mir ein Insignia 2.8l Turbo 4X4 kaufen Bj 2009-2010. Km sollten 100-120.000 sein oder besser weniger.
    Auf was sollte ich da achten und wie kann ich es testen.
    Ich kenne als Schwachstellen das Haldex System---> Allradgetriebe
    Steuerkette
    und den Krümmer .
    Habe aber keinen Plan wie ich das Haldes System testen könnte beim Kauf, Oder wie erkenne ich eine gelängte Steuerkette.....bzw einen defekten Krümmer oder die Bolzen.
    Gibt es noch irgendwelche Schwachstellen die man prüfen sollte ?
    Welche Sachen sollte bis 100.000km nachweislich ersetzt, repariert sein?
    Ich danke schon im voraus für die Antworten.