Ist nur Interesse halber. Bei der Suche nach Platz für einen GPS Tracker unter dem Fahrzeug entdeckt. Siehe Foto
Beiträge von MartinStar
-
-
Insignia ST, MY 2016, 100 kW, Automatik.
-
Hier noch eine Lösung:
nach einiger Sucherei und allgemeiner Recherche über Klimaanlagen war der Weg zum Verdampfer klar. Unter dem Pollenfilter ist der Lüfter. Der Pfeil vom Filter zeigt nach unten. Also wird die Luft von aussen vom Lüfter angesagt und zum Verdampfer geführt - klar, der soll ja auch vor Staub geschützt sein. Man sieht hinter dem Lüftergehäuse den breiten Lüftungskanal, welcher dann links in der Konsole verschwindet. Dort ist auch der Verdampfer. Mit dem schmalen Schlauch der Desinfektionsdose konnte ich durch die Lüfterlamellen bis in den Verdampfer Raum kommen (ca. 45 cm ist der Schlauch verschwunden). Dann gesprüht und den Schlauch hin und her sowie etwas raus und rein bewegt.
5-10 Minuten einwirken lassen. Dann den Schlauch noch über die Motorhaube so nahe wie möglich zum Lufteinlass in den Innenraum geführt, damit das Mittel auch auf die andere Seite des Verdampfer gelangt. Dazu muss man den Lüfter anschalten und voll aufdrehen. Natürlich keine Umluft und der Pollenfilter ist weiterhin herausgenommen.
Zum Schluss noch etwas in alle Luftdüsen gesprüht.
Wieder schön einwirken lassen und danach Lüftung und Heizung an und bei Umluft pusten lassen. Danach Filter rein und alles zusammenbauen. Nun kann mit allen offenen Fenstern auch fahren und kräftig heizen und lüften.
Hier noch Bilder - beim sprühen mit dem Schlauch natürlich nicht geknipst.
Hatte noch die Idee durch den Kondensat-Ablauf im Motorraum zum Verdampfer zu kommen. Aber die Suche mit der Endoskop-Kamera zeigt nicht den geringsten Erfolg. Und irgendwo hinsprühen erfreut nur die Hersteller der DesinfektionsmittelNormfest High Tech Klimaanlagenreiniger Viro Klimaanlagendesinfektion Vaporizer Pro 400 ml (21 €)
-
Das muss nicht unbedingt ein Fehler sein - eventuell reagiert die Kamera bzw. das System auf das Bremslicht (automatische HDR Regelung?).
Zum Test mal das Bremslicht mit Pappe und Tesa abdecken, ob es dann auch noch flimmert. -
Ich wollte jetzt doch die Rückfahrkamera an den Scheinwerfer anbinden, damit sie beim Rückwärtsgang automatisch das Bild von hinten zeigt.
Das in manchen Foren genannte Kabel an dem Stecker vom Steuerkasten hinten ist es schon mal nicht.
Selbst wenn der Stecker abgezogen ist, leuchtet das Rückfahrlicht munter weiter. Also ist da nichts zum anzapfen.Wer weiß wo beim Modell 2016 das richtige Kabel ist?
Am Scheinwerfer selbst ist es ja das grüne Kabel, aber davon sind ein paar im Kofferraum zu finden.In einem Forum Stand auch:
"Die Kamera wird in der Regel an dem Rückfahrlicht angeschlossen und wird durch einlegen des Rückwärtsgangs mit Strom versorgt und eingeschaltet...genau da ist das Problem. Bei dem Insiknia wird das Signal per Funk übertragen dadurch sind keine 100% Strom auf dem Rückfahrlicht.
Mal 90% mal 10% für unser Auge nicht sichtbar.
Würde man eine LED anschliessen sieht man es. Die LED würde an und aus gehen."==> Also per Funksingal das Rücklicht versorgt? - Das ist doch bestimmt Nonsens
-
Ich werde noch ein paar Bilder des eingebauten Spiegels nachreichen. In der Amazon Beschreibung steht:
"Koreanisch entworfen super dünnen anti-blendenden blauen Spiegel "Bis jetzt ist mir keine Blendung eines Hinterherfahrenden negativ aufgefallen. Ich bin aber noch nicht so viel gefahren.
PS: Mit der Übersetzung hapert es öfter. Höchste Aufnahmeperformance heißt im Einstellmenü "Geldstrafe".
Na ja, man braucht dann vielleicht eine teurere SD Karte -
Hallo Leute,
falls es jemand interessiert, ich habe nun meine Dashcam und Rückfahrkamera nachgerüstet. Kosten ca. 100 Euro.
Bevor ich mir die Mühe mache das alles zu dokumentieren, möchte ich wissen ob es dafür Interesse gibt.So, es gibt eine erste Version der Beschreibung als PDF Anhang.
Die Lösung hier ist ein Rückspiegelsystem, da ich keinen extra Monitor anbringen wollte. Die Integration des Bildes in den Navi-Bildschirm ginge nur mit teuren Bausätzen und ist sehr aufwändig nachzurüsten.
Das Bild im Spiegel bringt dafür ein paar zusätzliche Vorteile (man kann z.B. das Bild anlassen, wenn die Sicht aus dem Rückfenster vollkommen verdeckt ist).