Beiträge von Catera07

    Habe mich auch aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses für den Insignia entschieden....


    der Biturbo ist halt der "ältere" Motor....der erfüllt nur die Euro 5 Norm....der 170 PS Motor kam 2015 als "Ersatz" mehr oder weniger gleiche Fahrleistungen, aber dafür Euro 6 Norm....


    Die bessere Euronorm und natürlich das daraus resultierende neuere Baujahr des Autos machen sich natürlich auch im Preis bemerkbar....


    habe aber trotz Dieselskandal und der Panikmache für den Biturbo entschieden, da ich keine Lust auf die Adblue Kacke des neuen Motors hatte

    ja genau das meine ich....die Schrauben dann alle von innen hinter der Verkleidung? Bekommt man die Clipse verlustfrei gelöst oder müssen die neu?


    Hab mir nämlich ein extra kurzes Kennzeichen besorgt...allerdings haben sich die Opelingenieure eine doppelte Befestigungsaufnahme einfallen lassen, so das die jetzt drüber guggen....sieht natürlich bescheiden aus....und soll nun laminiert werden

    Hallo werte Kollegen,


    bin neu unter den Insigniafahrern und habe gleich einmal die erste Frage.....Die Heckklappe des Sports Tourer ist ja von Aussen, da wo das Kennzeichen dran montiert ist mit einer Kunststoffverkleidung versehen....
    Wie bekomme ich die ab? Ist das einfach nur irgendwie geklipst oder muß ich von drin erst die Verkleidung abbauen um an irgendwelche verdeckten Schrauben ranzukommen?


    LG Oliver