Hallo Insignia-Freunde ich möchte hier einen kleinen Thread für meinen neuen Opel aufmachen.
Es ist ein quarzgrauer Insignia ST mit Business Innovation Ausstattung und einigen weiteren Extras.
Ich habe lange nach einem Nachfolger für meinen BMW 320ci (E46 FL) gesucht. Der Neue sollte vor allem alles das haben was mein BMW nach mühevoller Veredelung auch drin hatte (Vollleder, elektrische Sportsitze, M-Paket, Soundsystem, Xenon usw.) und ein bissle mehr.
Wichtig waren mir die Kriterien, mehr Platz, mehr Komfort, mehr Sparsamkeit, Top Ausstattung und wenn Diesel dann Euro 6.
Die Suche hat mich über einige BMW Gebrauchtwagenhändler, bei denen ich kaum etwas passendes gefunden habe, dann eher durch Zufall zu Opel Becker in Ober-Ramstadt geführt. Dort stand der Insignia als Opel-zertifizierter Jungwagen - 7 Monate jung, mit 10.000km und für rund 25.000€. Eine kurze Besichtigung und ein Runde durch Ober-Ramstadt später war er zu diesem echt guten Kurs mein Neuer.
Die Ausstattung lässt echt kaum Wünsche übrig:
- Farbe Quarzgraumetallic
- Felgen 8½ J x 19 „10-Speichen“-Design, glanzveredelt
- OPC Line Sport-Paket Exterieur
- OPC Line Sport-Paket Interieur
- Panorama-Glasschiebe-/Ausstelldach
- Premium-Paket Leder
- Premium-Sitze mit Gütesiegel AGR
- FlexRide Premium-Fahrwerk
- Navi 900 IntelliLink (2. Generation)
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Bose® Soundsystem
- Konfigurierbares 8˝-Fahrerinfodisplay
- Reifendruck-Kontrollsystem
- Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
- Quickheat Schnellheizsystem
- Beheizbares Lederlenkrad
- Adaptives Fahrlicht AFL+ inkl.
- Bi Xenon Sceinwerfer
- LED-Tagfahrlicht
- Scheinwerfer Reinigungsanlage
- Fernlichtassistent
- Nebelscheinwerfer
- Frontkamera (2.Generation)
- Abstandsanzeige
- Front-Kollisionswarner
- Automatische Gefahrenbremsung
- Spurassistent
- Spurwechsel-Assistent
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Rückfahrkamera
- Parkassistent mit Parklückenerkennung und audiovisueller Einparkhilfe
- Toter-Winkel-Warner
- Rückfahr-Assistent
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Open & Start“
- Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
- FlexOrganizer® Paket
Anbei ein paar erste Bilder meines Neuen ...
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/170723/hXfJHWmH.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/170723/b9iKGGS1.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/170723/zRoeVrsF.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/170723/j3Uilus0.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/170723/zEbX2lKO.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/170723/m4EZgVMp.jpg]
Auch wenn meine bessere Hälfte bereits protestiert juckt es mich schon den Insignia ein bissle zu "verändern" ... mir schweben dabei 20" Felgen mit etwas geringerer ET vor und ich könnte mir vorstellen das die 2 Rohr Anlage vom Biturbo am Heck des Insignia ne gute Figur machen würde.
Was ich auf keinen Fall mehr machen werde ist Hand ans Fahrwerk legen, auch wenn er mir tiefer besser gefallen würde, ist mir der Komfort des Originals einfach zu wichtig, den versaue ich mir nicht nochmal mit nachgerüsteter Tieferlegung a la Hart & Ruppig.
Selbst ein Bilstein B12 Pro-Kit war mir im BMW schlussendlich zu hart.
Ich freue mich auf Kommentare ...