Beiträge von Hellspawn

    Also bei mir ist es auch so, das ich bei verriegeltem Fahrzeug echt LANGE drücken muss bis sich die Heckklappe öffnet. Da reicht es bei mir nicht nur mal kurz zu drücken wie es "aus Versehen" passieren kann. Ich weiß nicht vielleicht kann man da was programmieren lassen (Zeit oder so ?). Hast Du beim FOH schon mal nachgefragt ?

    Auf der einen Seite bin ich ja beruhigt, das ich nicht der einzige bin dessen Hintern das Automtik-Getriebe nicht so toll findet.
    Auf der anderen Seite bin eher beunruhigt, dass mein Getriebe jetzt schon im Neuzustand (14000 km) teils, unmögliche Schaltkapriolen vollzieht.
    Kann doch nicht sein, dass ein Getriebe im Neuzustand ruckelt und zuckelt, nur weil ich nach einem Beschleunigungsvorgang bei Tempo 60 den Fuß vom Gas nehme ...


    Naja egal, es scheint eben normal zu sein, wenn ich die restlichen Beiträge so lese und ich werde mich wohl dran gewöhnen (müssen). Schade ist es halt weil der Insi ansonsten echt ne gute Vorstellung abliefert, die von dem Getriebe leider zu oft zu nichte gemacht wird.

    Naja den ZF Wandler-Automaten im BMW habe ich auch regelmäßig, ölmäßig gewartet und das gleiche werde ich dem Aisin Wandler Automaten angedeihen lassen. Ich habe in meinem Post lediglich die teils kompromisslosen Gangwechsel bemängelt. Ganz ehrlich verzichte ich da gerne auf ein paar Millisekunden Schaltzeit und lasse dem Automaten gerne die Zeit sich zu sortieren.


    So wie das Aisin aber schaltet ist es mir rein Popomäßig manchmal doch zu ruppig, MEINE Meinung, wem das bei einem Nahezu Neufahrzeug aus dem Jahre 2017 vollkommen "scheißegal" ist, der soll sich drüber freuen ;) .


    Das DSG-Getriebe etwas technisch völlig anderes sind und deshalb nicht mit nem Wandler zu vergleichen sind, ist mir derweil auch klar. Den Vergleich will ich auch gar nicht führen. Auch wenn ich neidvoll erkennen muss das die aktuellen 7-Gang DSG Getriebe ein pervers gutes Gefühl abliefern. Das ist schon entzückend mit welcher Präzision und Geschwindigkeit dort die Gänge gewechselt werden. Mir ist dabei aus eigener Erfahrung (unsere Dienstwagen sind generell VAG-Modelle mit DSG Getriebe) klar das die Performance des DSG mit der Zeit durchaus nachlässt und vor allem die DSG Getriebe mit fortschreitender Laufleistung ordentlich ruppig werden können.


    Aber wie gesagt ich habe oben MEIN Empfinden zum Wandlerautomaten im Insignia beschrieben ... ich kann damit Leben und Fahren ... wirklich begeistert bin ich nicht.

    Und nochmal zum gleichen Thema, sorry aber könnte schon wieder platzen vor Zorn X(


    Gleicher Fehler wieder:


    Audio Aus
    IL 900-2 spielt munter Musik von USB, CD und Radio ab
    Keinerlei Funktion der LFB im Audiomodus
    Navigationskarte im 8" FID ist schwarz (nur der Pfeil wird gezeigt)


    Diesmal bringt leider auch die "Durchzapp-Lösung" keinerlei Abhilfe X(


    Ich kann so etwas morgens nicht gebrauchen, da hätte ich gute Lust den Wagen an den nächsten Baum zu stellen X(


    Also ab zum FOH und wieder nen "Karl" für 20€ mieten damit ich wenigstens auf die Arbeit komme ? Na vielen Dank ...

    Als Automatikfan muss ich sagen das der Automat im Insignia leider selbst im Neuzustand teilweise eine Zumutung ist.


    Meiner hat jetzt 13.000km drauf, gekauft habe ich den Wagen mit 10.000km, was soll ich sagen, die Automatik ist allerhöchstens Note 3-, leider.
    Die Gangwechsel sind vor allem bei Lastwechseln innerhalb der Ortschaft alles andere als sanft. Teilweise habe ich das Gefühl der Aisin-Automat weiß nicht was er machen soll.
    Er rubbelt und huppelt bspw. beim kurzen Beschleunigen und sofortiger Gaswegnahme wie in Wohngebieten mit Rechts-vor-Links Verkehr üblich.


    Jetzt hat mein Automat noch nix auf der Uhr, also gehe ich davon aus, dass dieses Schaltverhalten die Normalität ist und nicht auf Verschleiß oder fehlende Wartung zu schieben ist.


    Auch im "manuellen" Modus über die Paddel am Lenkrad bzw. im "Sport" Modus sind die Gangwechsel zwar schnell, aber sehr zackig und ruppig, gut vielleicht soll das einen sportlichen Charakter unterstreichen, mir ist das aber alles in allem zu unkomfortabel für einen 6-Gang Automaten im Jahre 2017. Das konnte mein 13 Jahre alter 5-Gang ZF-Automat im BMW schon besser.


    Auf der anderen Seite ... wenn ich lese das die Probleme hier im Thread bei 180tkm bzw. 230tkm losgehen, scheint er doch recht haltbar zu sein ;)


    Wie gesagt, überzeugen kann mich die Automatik rein vom Komfort her leider nicht, was nützen mir kurze Schaltzeiten, wenn die Wechsel der Fahrstufen gefühlt vom Brecheisen durchgeführt werden.

    Um die vor einem halben Jahr vom TE erstellte Frage aufzugreifen.
    Für die KFZ-Versicherung habe ich die letzten Jahre getrost und guten Gewissens zur Direktversicherung gegriffen und bisher nicht bereut.
    Ist definitiv günstiger als eine Versicherung mit Niederlassungen und Vertretern, bei mir sind das rund 400€ im Jahr gewesen (HP und VK 300/150).
    Vorher war es die SV jetzt ist es die AllSecur (Dirket-Tochter der Allianz).


    Auch was die Schadensregulierung anging war das mit der AllSecur (inkl. Werkstattbindung) problemlos, ein Anruf, ein Rückruf und ich hatte den passenden Karosseriebauer/Lackierer direkt vor Ort genannt bekommen der die Reparatur/Regulierung des VK-Schadens ohne Umstände abgewickelt hat.


    Also kann ich bisher über die AllSecur nicht meckern und hab den Insignia dort zu nem anständigen Kurs wieder versichert.

    Sorry fürn Doppelpost ...


    Eben nochmal am Insi gewesen ...
    Zündung an, im Display erscheint Audio-Aus
    LFB ohne Funktion
    Wagen gestartet, im Display bleibt Audio-Aus stehen
    LFB weiterhin ohne Funktion


    Problem hat sich wie folgt lösen lassen:


    Einmal am IL900-2 dirket, quer durch alle Medienquellen geschaltet
    Die Anzeige im FID zeigte plötzlich wie gewohnt die ausgewählte Quelle an
    LFB wieder voll funktionsfähig.


    Warum und wieso er sich "aufgehängt" hat kann ich nur vermuten:


    Ich hatte mein Galaxy S7 via Android-Auto (über USB-Kabel) mit dem Insi verbunden und beim Aussteigen einfach abgezogen und meinen USB-Stick wieder rangehängt.
    Evtl. hat er sich dabei "verschluckt", wusste nicht mehr hinten noch vorne und hat mal den Dienst quittiert X(
    Würde zumindest erklären warum er nach mehrmaligem Durchschalten der Audioquellen irgendwann wieder wusste was gerade Sache ist ?!?

    Hm, mein FOH hat damit kein Problem und auch Kulanz und Mobilitätsgarantie bleiben voll erhalten, er hatte aber Motoröl nach Dexos2-Spezifikation gefordert. Geliefrt haben wir ihm GM-Genuine Motor Oil Dexos2 ... kosten ein fünftel der Plörre beim FOH (die ebenfalls GM Dexos2 gewesen wäre).


    Also wie gesagt da gab es keine Probleme.


    Der vorherige FOH hatte da schon mehr Bauchweh, jedoch nicht wegen fehlender Kulanz oder Garantie sondern wegen fehlender Gewinne seitens des Autohauses.
    Begründung warum er es nicht annimmt war frech: "Dann verdienen wir ja gar nichts mehr am Service !"
    Hallo ... bin ich Kunde oder Melkkuh ?