Dann muss es an meinem rechten Fuß liegen ... der ist manchmal so schwer
Beiträge von Hellspawn
-
-
10Jx20 auf der Vorderachse, ist schon arg mächtig finde ich. sicher das Du das so fahren willst ?
Ich gehe davon aus, das Du die ET45 vorne und die ET35 hinten fahren willst ? -
ATE Ceramic kann ich aus meiner Erfahrung des Vorgänger Fahrzeuges auch empfehlen. Zumindest was die Bremsleistung und auch die Staubentwicklung angeht.
Etwas ärgerlich war der Fakt das sie scheinbar etwas zu klein waren, das hat sich durch ein kurzes metallisches "klonk" bemerkbar gemacht, immer dann wenn man bspw. beim ausparken kurz auf die Bremse ist, man hatte dann das Gefühl und das geräusch, das sich der Belag in der Halterung etwas bewegt hat. -
Also ich habe jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 8.0 Litern ... allerdings bei einem Verhältnis (Stadt/Land/Bahn) 50:40:10.
Aber selbst bei voller Distanz auf der Autobahn (Mannheim - Hannover - Mannheim) habe ich den Insignia nicht unter 7 Litern Schnitt bekommen (7.2 Liter). -
Wie in aller Welt schafft Ihr es den B20DTH in einem 1,9 Tonnen schweren Bomber auf einen verbrauch von unter 7 Litern zu bekommen ?
-
@ guenniguenzelsen ... dann kommst Du auf etwa die gleiche Reichweite wie ich.
Bei mir sind es auch etwa 3000km ... nach etwa 1600-1700km kommt die 1. Meldung zu nachfüllen mit einer Restreichweite von etwa 1400km.
Ist also scheinbar normal ... und hat nichts mit dem Vettel zu tun (der fährt ja auch Ferrari).@ Tommes51, naja es kommt wohl auch ein bissle auf das Fahrprofil an ... viel Ortschaft/Stadt bedeutet mehr Beschleunigungsvorgänge, höheren Spritverbrauch und schätze damit einhergehend höherer AdBlue Verbrauch, hat also nicht zwangsläufig was mit Bleifuss zu tun.
Ist ja auch Wurst ... und lässt sich so oder so nicht ändern.
-
Auf Grund des guten Preis-Leistungsverhältnis beim Insignia A würde ich auf alle Fälle nach einem "Business Innovation" Modell Ausschau halten.
Die sind von der Ausstattung her TOP und lassen kaum noch wünsche offen!Weitere Zusatzausstattungen die mir in meinem Spaß bereiten sind die OPC-Line Pakete vor allem innen, der schwarze Himmel wirkt gibt dem gut verarbeiteten Innenraum den letzten optischen Schliff !
Das Flexride-Fahrwerk ist für mich eines der Highlights am Fahrzeug und macht auf alle Fälle Laune.Das Automatikgetriebe ist bei mir der Wehrmutstropfen, da habe ich mir persönlich mehr Präzision und Komfort erwarten. Gut es schaltet es schnell, aber das geht manchmal zu Lasten des Komforts.
Die Maschine ... hm, der aktuelle 170PS Diesel ist sicherlich ne gute Wahl, er ist
a) leise und angenehm zurückhaltend (vor allem im Wageninneren, draußen nagelt er wie es nur ein Diesel kann)
b) hat ordentlich Drehmoment und das braucht er auch, die Fuhre ist nämlich echt schwer
aber ...
a) mit dem neusten Software-Umweltupdate ist der AdBlue-Verbrauch in astronomische Höhen gesprungen (Reichweite des 7,5Liter Popel.Tanks gerade noch 4000km)
b) die Maschine ist echt kein Verbrauchswunder ... ich finde Verbräuche zwischen 7,8 und 8,2 Liter Diesel auf 100km kombiniert schon durstig. -
Aber im Grunde schreibt der "Reuter" auf seiner Seite auch nur das was wir hier schon angesprochen haben.
Automatikgetriebe brauchen Wartung und Service und die Intervalle sollten eingehalten werden.
Dann klappts auch mit hohen Laufleistungen. -
Hallo, habe mir jetzt mal die 14 Seiten Beiträge durchgeschaut aber meine Frage nicht beantwortet gefunden:
Ich interessiere mich für die originalen Federn des Insi ST, Austattung "Sport". Die sind 10mm kürzer, das würde mir schon langen.
H&R, Eibach, KW und Co. kommen für mich nicht mehr in Frage, hatte ich schon mal und bin ich zu alt dafürAlso die originalen Federn für einen Insignia ST mit Sport Ausstattung und FlexRide.
Kann mir jemand hierzu passende Teilenummern nennen ?
(Ich finde mein Fahrzeug im e-cat nicht, die FIN scheint wohl zu neu zu sein).Es handelt sich um einen 2016er Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi (Frontantrieb) mit FlexRide, wenn die FIN gebraucht wird gerne per PN.
-
OK, ich dachte mir ja schon das es nicht einfach machbar sein wird.
Aber da es ja eine freiwillige Aktion war und in keinem Zusammenhang mit der Betriebserlaubnis steht denke ich sollte ein "Downgrade" der Software auf den Stand vor dem AdBlue Update nicht illegal sein.Oder wurde seitens Opel ans KBA gemeldet welche Fahrzeuge das Update bereits erhalten haben ?
Egal, wie gesagt ich werde damit leben (müssen), das Fahrzeug mit der kürzesten AdBlue-Reichweite der Welt zu fahren.
Ein zweifelhafter Rekord, aber immerhin ein Weltrekord.