Danke für den Tipp, aber so richtig eingrenzen kann ich es nicht. Ich fürchte, ich muss damit nochmal zum FOH.
Beiträge von rocketfoxx
-
-
Hallo zusammen,
Nachdem an meinem Insignia in der letzten Zeit fast alles kaputt gegangen ist, was kaputt gehen kann, würde ich gerne Mal euren Rat einholen.Ich habe beim Kaltstart eine Art heulendes Geräusch aus Richtung des Zahnriemens.
Das bleibt so lange hörbar, wie der Motor kalt ist. Im warmen Zustand hört man es noch schwach.Ich habe Mal versucht das aufzunehmen. Bitte Ton ggf hochdrehen und auf das "wiu,wiu,wiu,wiu"( ) im Hintergrund achten.
Ist das normal oder sollte ich da nochmal hinterher?
So langsam werde ich echt paranoid.Keilriemen inkl. der Rollen wurde schon getauscht, Zahnriemen hat der Vorbesitzer angeblich getauscht.
Der Drehzahlmesser schwankt auch minimal.
Es handelt sich um einen 2009er 2.0 CDTI 131ps.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen,
ich hatte leider reichlich Pech. Mir ist bei 140.000 km das M32-Getriebe um die Ohren geflogen. Also, es war noch am Stück, aber die Lager waren wohl alle hinüber.
Heute habe ich meinen Insi vom FOH abgeholt. Habe ein neues Getriebe bekommen und in dem Zuge auch direkt das ZMS und die Kuppung tauschen lassen.Jetzt bilde ich mir ein, dass der Insignia im Innenraum wesentlich leiser ist als zuvor und auch weniger vibriert.
Das mit den Vibrationen kann ich mir erklären durch das neue ZMS. Aber kann ein defektes/gealtertes ZMS tatsächlich auch die Motorgeräusche verstärken bzw. in den Innenraum übertragen?
Ich würde das gerne technisch nachvollziehen können. Vielleicht bilde ich mir das ja auch ein - wenn man viel Geld ausgibt, dann bildet man sich schnell mal irgendwelche Wunder einInteressiert mich jetzt einfach mal...
Fun fact:
Ich habe so Sonnenschutzscheiben (Solarplexius, falls ihr die kennt) hinten drin zwecks Abdunklung. Bei Abholung vom FOH fehlte hinten eine Scheibe.
Die habe ich später auf der Bundesstraße gefunden. Der FOH hat eine Probefahrt mit offenen Fenstern gemacht. Dabei ist die eine Scheibe wohl auf die Straße gefallen. -
Meiner hatte die angegebenen Specs - also Android 4.4.2 und 1GB Ram
In der Software stehen zwar die falschen Informationen aber auf der Bestellseite, stand es schon richtig.
Wundert mich jetzt nur stark - du hast scheinbar das gleiche Gerät und vom Preis her auch beim gleichen Händler bestellt - wie hast du da Geld zurück bekommen?Ist das gleiche Gerät, habe es aber bei einem anderen Händler gekauft. Bei mir wurden 2GB RAM + Android 6 versprochen.
Habe einen Dispute bei Ali eröffnet und das war dann die Lösung.Hat deins eigentlich auch so ein übles Grundgeräusch?
Auf Volume 0 hört man es rauschen und rumstören und beim bedienen des Gerätes kommen noch andere Störgeräusche dazu.
Bin mit dem Techniker auf Skype in Kontakt, mal schauen was er sagt.
Nein, habe nichts festgestellt. Es rauscht ganz leicht, aber sobald Musik läuft habe ich keine Probleme.Was für eine Navi Software hast du installiert?
Here läuft leider nicht und Google Maps finde ich echt träge.
Scheinbar soll Sygic am besten laufen, mal testen.Eins noch, mein Auto, also das Infodisplay ist neuerdings auf Englisch.
Ist das bei dir auch so oder habe ich da zuviel in den Canbus Einstellungen getestet?Habe Sygic installiert und bin ganz zufrieden. Alternativ nutze ich TomTom. Das ist, v.a. wegen HD Traffic, ungeschlagen, aber ggf. kostenpflichtig.
Das mit der Sprache auf Englisch habe ich auch. Hab auch zu viel rumgespielt und auf Englisch gedrückt.
Muss man wohl mit dem alten Radio auf Deutsch umstellen, wenn einen das zu arg stört. -
Mit dem infinity System kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe derzeit noch Probleme mit der FM-Antenne, da kriege ich kaum Empfang rein trotz Phantomspeisung
Ich hatte für das GPS zuerst die mitgelieferte externe Antenne genutzt. Die war aber saumäßig vom Empfang her. Das war überhaupt nicht zu gebrauchen, also habe ich mir folgenden Adapter bestellt:
https://www.ebay.de/itm/Antenn…ksid=p2057872.m2749.l2649Jetzt läuft das GPS über die Fahrzeugantenne und der GPS-Empfang ist um Faktor 1000 besser.
Ich weiß nicht, ob der Stecker bei den späteren Modellen geändert wurde. Bei meinem 2009er Insignia A ST mit CD500 (alt) hat er aber jedenfalls gepasst.BTW mein Radio wurde nicht mit den angegebenen Specs ausgeliefert. Es hätte eigentlich Android 6 mit 2GB RAM und 1,6 Ghz Quadcore haben sollen, hat aber tatsächlich nur Android 4.2 und 1GB RAM mit einem 1Ghz Prozessor.
Checke dein Radio besser auch mal mit CPU-Z oder Antutu. Die Daten in der Systeminfo sind oft falsch/gefaked.Habe dafür den halben Kaufpreis erstattet bekommen und behalte das Ding jetzt trotzdem.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
-
Hallo zusammen,
da ich CD500-Besitzer bin, kamen die normalen Androidlösungen leider nicht in Frage für mich. Die sind ja leider alle nicht kompatibel zu den Fahrzeugen mit Navi auf Grund des Bedienpanels.
Ich wollte erst umrüsten auf das CD400-Panel, was aber teuer geworden wäre, da ich leider auch noch die braune Innenausstattung habe (sowas ist bei Ebay sehr selten zu finden).Ich habe jetzt aus China ein 10,4" "Tesla Style" Radio besorgt. Die sind kompatibel bzw. da gibt es das Bedienteil vorne einfach nicht mehr. Daher kann man die auch mit Werksnavi einbauen.
Eigentlich ist mir das fast zu prollig, aber ich krieg für das Werksnavi keine Karten mehr (aktuellste sind von 2013!) und eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Hat mich 215 Euro gekostet bei Aliexpress (+Zoll & Versand). Die Software ist nicht so berauschend (Android mit China-Interface), die Hardware reicht aus (Quadcore + 2GB RAM).
Falls Interesse besteht, könnte ich dazu noch ein kurzes Review schreiben etc.
-
Hallo zusammen,
als frisch gebackener (gebraucht-) Insignia-Besitzer (2009er ST), ist mir ein Verhalten aufgefallen, welches ich so noch nicht richtig einordnen kann:
Manchmal, wenn ich zum Beispiel beschleunige und dann hochschalten will, springt die Drehzahl während des Schaltens nicht gänzlich zurück auf Leerlaufdrehzahl, sondern bleibt auf ca. 1800 Umdrehungen (mal mehr, mal weniger) "hängen", bis ich den nächsten Gang eingelegt habe.Ist das ein Komfortmerkmal oder handelt es sich hierbei um einen Defekt?
Kannte ich so noch gar nicht