Beiträge von Stoppelhopper82

    http://fuchs-eu.lubricantadvis…470b1086a98bfa94a4ff7d679


    Könnte mal geprüft/bestätigt werden als Alternative fürs F40 Schaltgetriebe. Steht so auf der Fuchs Internetseite, wenn man Fahrzeug auswählt aber keine Info ob es bezüglich GM eine Freigabe gibt.
    Screenshot_20170702-141623.png


    Kann mir jemand bestätigen, das die Füllmenge fürs F40 1.6l beträgt und nicht wie auf der Opel-Infos 3.2l.
    Insignia Achse.jpg

    IMAG2309-02.jpegArbeit war an sich wirklich nicht schwer, obwohl Hebebühne gestreikt hat. Schwierigste war bei mir die HMS Aga aus dem Weg zu räumen und das 2te Nachfüllen der Haldex. Mit Spritze vermutlich wirklich besser. IMAG2308-02.jpeg
    Öl an sich hätte ich mir schlimmer vorgestellt, also denke ich das mein Problem auf jeden Fall nicht von da kommt aber es hat dennoch nicht geschadet es zu wechseln. Öl war noch transparent und garnicht so heftig schwarz, nur eben die Ablagerungen im unteren Bereich.IMAG2303-03.jpeg
    Wie gesagt habe es noch viel schlimmer vorgestellt mit dem aktuellen km Stand.
    Muss es nochmal sagen,
    Supi Anleitung von Opelv6driver. Ein Fehler hab ich gefunden und zwar Drehmoment Hinterachskörper ist einmal mit Drehwinkel und weiter hinten (glaub S.19) mit 108nm angegeben.

    OK, Danke für die schnelle Antwort.
    Komisch fand ich nur, das ich den Selbstest ca. 5-6 mal mit Zündung ein/aus wiederholt habe und Meldung kam ständig. Hab es dann weggedrückt und bin losgefahren, und HA war dann trotzdem abgeschaltet.


    Mache mich jetzt dann trotzdem mal ran Haldexöl zu wechseln. Hab da noch 3 Fragen, evtl weiß das einer von euch.


    1. Ist es normal, das es bei einem Fehler die HA ausgeschaltet bleibt?


    2. Und kommt dann nur Nachricht im Info Display oder geht noch zusätzlich eine Kontrollleuchte an?


    3.Weiß zufällig jemand, welcher Fehlercode gesetzt wird und welche Meldung kommt, wenn Öl zu wenig ist?


    Danke für den Super Beitrag, glaube auch, das ich beim FOH nicht so gute Infos bekommen hätte.

    Hallo Schrauber Gemeinde, bin neu hier und fahre einen 2010er opc.


    Habe mir in den letzten Stunden alle 20 Seiten brav durchgelesen und möchte morgen/heute mal die HA prüfen.
    Grund:
    War vor 2 Tagen länger unterwegs, ganz gemütlich. Als ich für ca. 3/4 Stunde pause gemacht habe kam bei Zündung ein und Selbsttest die Fehlermeldung "Hinterachse prüfen". Hatte dann auch das Gefühl, das Leistung komplett an Vorderachse an lag. Muss dazu sagen, das ich keine Probleme vorher und während der Fahrt hatte, weder Geräusche noch rupfen oder sonst was. Fehler kam während Zündung Ein, ohne laufendem Motor. Auch mehrmals Zündung an und aus, Fehler blieb.
    Hatte es nicht mehr weit nach Hause ca 20-25km. Gefrustet angekommen und ausgeladen, danach bisle gegoogelt. Bin wieder ans Auto und Fehler ist weg. Bin jetzt drei Tage gefahren und es wurde bislang kein Fehler mehr angezeigt.


    War gestern bei bekannten in Werkstatt, Fehler auslesen. Fehlercode U0136 "Differentialsperre hinten" Can Fehler, Kommunikation gestört abgelegt.


    Das hört sich für mich eher nach can Bus Fehler zwischen Motorstrg und HA an.
    Stecker, Leitung oder Strg.


    Kulanz kann ich wohl bei 108.000 vergessen, Haldex wurde schonmal erneuert. Haldexöl und Hinterachse schaue ich mir heute an.


    Kann trotzdem ein mechanischer Fehler vorliegen bei einmaligen Fehler und ohne
    Beanstandung beim Fahren?


    Danke euch schonmal.