nach nem halben Tag stehen ging die heckklappe wieder auf und alle Optionen im config sind auch wieder da...
Beiträge von Madball
-
-
Hat da jemand eine Idee?
Ich glaube es fehlen auch einige Einstellungen im Menü. Zum Beispiel konnte ich früher auswählen, ob die Spiegel sich runter drehen sollen, wenn man rückwärts fährt. Die Option ist jetzt weg.
-
So, wollte euch noch mal kurz Rückmeldung geben:
Batterie war nicht das Problem. Hatte noch über 15V Spannung lt. Bordcomputer. Habe also einfach mal den Tip von RedEagle1977 ausprobiert:
Ich persönlich würde die Batterie abklemmen und ein sogenannten Batteriereset durchführen. Beide Klemmen ab und aneinanderhalten + und - (beide Kabel kurz zusammenfügen natürlich außerhalb der Batterie). Nach dem anklemmen müssen nur die Fensterheber neu angelernt werden.
Danach hatte ich nur noch eine Fehlermeldung das rechte Licht betreffend, das hab ich dann mal aus und wieder eingeschaltet und seit dem sind alle Fehlermeldungen weg. Hab dann Gestern noch mehrmals das Auto gestartet, um zu gucken, ob der Fehler wieder kommt. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Ich hoffe das bleibt auch so
-
Hallo,
was war denn nun die Ursache für das Problem? Habe nämlich genau das gleiche gerade. Nach einer Nacht meldet nun aber nur noch der Airbag einen Fehler. Batteriereset hatte ich noch nicht durchgeführt.
Sollte ich die Batterie mal versuchen aufzuladen?
Grüße
edit: angesprungen ist er ganz normal und war letzte Woche erst beim Opel Service