Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber beim ecat24 bekomme ich eine Liste, die das Wort ANTENNENFAECHERUNG zeigt. Im Bild der Dachantenne kann ich damit nichts auflösen.
Was mach ich falsch ?
Beiträge von Nebelfuerst
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Die Waschanlage hat es zu gut gemeint und hat mir die Flosse abgerissen.
Laut FIN-Decoder habe ich eine US3 Diversity-Antenne.
Dummerweise finde ich im Ecat24 3 verschiedene Antennen, die nicht den gleichen Stecker haben.Kommt man an die Antenne ran, ohne den kompletten Dachhimmel auszubauen ?`
Wie kann ich rausfinden, welche Antenne/Stecker ich habe ?
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dringende Frage:
in den Dox für das Diff hinten steht:
Für Fahrzeuge mit Sperrdifferential: Vor dem Einfüllen des Schmiermittel-Zusatzes mit begrenztem Schlupf MUSS die Flasche mindestens drei Minuten lang kräftig geschüttelt werdenIch habe das gekauft:
- Alternative 2: ACDelco 10-4034 Dexron 75W-90Muss hier ein extra Zusatz eingebracht werden ( welcher ?) oder soll ich nur die Flasche schütteln ?
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Update:der Zusatz ist im Öl schon drin.
Bei mir war ein Aufkleber genau über dem Text.
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Yep. Genau der Gedanke treibt mich um.
Ich habe von verzogenen Krümmern und abgerissenen Schrauben gelesen.
Beim Versuch, das zu inspizieren,bin ich gescheitert. Ich finde die kritischen Schrauben nicht. Stecken die unter einer Blende oder sieht man das von Oben nicht ? -
Seit ich meinen V6 (28NET) mit Serienauspuff habe, wundert mich der Sound nach dem Kaltstart.
Dass er auf 1600 U/Min dreht, stört mich nicht.
Allerdings klingt es außerhalb des Fahrzeugs so, als wäre mein Auspuff irgendwo im Motorraum undicht.
Das Geräusch verschwindet dann, wenn der Insi war gefahren ist.Ist das "normal" ? oder sollte ich mich an die Forschung machen ?
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Gibts eine grobe Liste, was OPCOM und MDI in den Features unterscheidet ?
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Es scheint mir so viele Tools für Opel zu geben, dass mir der Überblick fehlt.
OBD2-bluetooth mit Handy kann man meist vergessen, da keine Spezialitäten drin sind.
opcom vom chinesen kann den BC freischalten, aber der Stand der SW scheint veraltet
Opcom vom Opcom ist sicher aktuelle SW, aber wenn's doch nicht alles kann, hat man 350 Euro minimum versenkt. Gerade beim Insi lese ich, dass Funktionen fehlen sollen..
Tech2 scheint ein Handheld Gerät, recht teuer , aber was kann das ?
MDI scheint der Alleskönner, habe aber noch keins gesehen.Kann man als DIY mit einem der Tools selbst Steuergeräte updaten oder läuft das nur mit entsprechendem Online-Zugang ?
Ich kenne etwas die Tools/SW von JLR. Da gibts quasi nur ein Tool, aber mit dem kommt man sehr sehr weit, auch als DIY.
Bei Opel habe ich bis jetzt den Eindruck, dass kein Tool wirklich alles sicher abdeckt. -
Auch wenn's mein erstes Mal ist, aber ich werde dem FOH die Chance geben.
Um "im Wasser" zu sein, steht mein Insi extrem flach auf den Auffahrrampen.. gerade mal Platz, um das Verteilergetriebe zu leeren/befüllen. Da graut mir vor jeder "Eskalation".
Auf diese @$%!" Schraube habe ich mit einem Dorn eingehämmert, mit Lötlampe gewärmt und mit Rostlöser/Rostschock gebadet. Im Ergebnis bekomme ich sie nicht mit einem Imbus, der auf 30cm verlängert ist, auf.
Hämmern ist schwierig, da der Auspuff genau über der Schraube liegt.. im 45°-Winkel ist das hämmern sicher nicht ganz so effektiv.Ist eine derart feste Schraube eigentlich "normal", oder hat irgendeine Dumpfbacke die Schraube zu fest gedreht ?
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Hilfe !
Ich will mein VerteilergetriebeÖl wechseln.
Taktisch unklug habe ich zuerst die Ablassschraube geöffnet. Die ging extrem schwer auf. ( große Ratsche mit zwei Händen auf den 8er Imbus)
Zunächst hat mich die schwarze Brühe in meinem Vorhaben bestätigt, denn das sah nicht mehr gut aus.
Jetzt bekomme ich aber die Einfüllschraube nicht auf und stecke somit in der Sch*****.Ich hab die Schraube mit der Lötlampe gewärmt, mit Kältespray gekühlt, in Rostlöser gebadet.
Den 8er Schlüssel, den ich an das Bit angedockt habe, hat's zerrissen, als ich mit Verlägerung angedockt habe.
Jetzt habe ich Angst, dass mir die Einfüllschraube rund wird, wenn ich mit noch mehr Kraft ansetze.Was kann ich tun ?
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Es mag frech klingen, aber wäre noch drin die Anzugsmomente zu ergänzen ?
Zum Verteilergetriebe finde ich nix dazu... Und die öle hab ich schon alle bereitstehen