Beiträge von Nebelfuerst

    Ich bezweifle etwas, dass es weiter so etwas wie V6 und OPC geben wird. Der Spass und Größe war sicher etwas im GM-Style.
    PSA liefert zwar gute Diesel für viele Marken, aber die reinen französischen Autos werden bei meinen Kollegen kein zweites Mal gekauft.


    Das E-Auto ist ein Irrweg. Man bedenkt die Folgeprobleme kaum.

    Normalerweise sagen die Fehlercodes, warum die Meldung kommt.
    Bei mir stand etwas von wegen "Kommunikation gestört"... das seien wohl die Stecker im Scheinwerfer.


    Ansonsten gibts wohl auch Fehler, wo die Walzen nicht die Endpositionen erreichen. Das sollte der FOH aber rausfinden und normalerweise tauscht der einfach den kompletten Scheinwerfer.
    ( ist aber kein Schnäppchen :/ )

    Die Meldung hatte ich auch. Bei mir wurde auf Garantie der Scheinwerfer getauscht, trotzdem kam die Meldung einmal wieder.
    Seltsamerweise stand ich dabei im Stau, dh: das Ding musste nicht bewegt werden.


    Ein paar Recherchen zeigten, dass man wohl die Kontakte im Scheinwerfer bearbeiten sollte, damit das verschwindet.
    Seit 2 Monaten habe ich allerdings nichts mehr, daher lasse ich die Sache momentan ruhen.


    Wenn du ein Diagnosegerät hast, kann man Codes zum Scheinwerfer auslesen.. das hilft sicher, den Fehler einzukreisen.

    Beim jaguar hört man nach ca. 3 min nach abstecken des schlüssels, dass die klappe für die Frontscheibe schließt. Dort hat man auch kein Kondenswasser an der Scheibe. Der corsa e hat das leider nicht, so dass über der lüftung immer Feuchtigkeit an der Scheibe hängt. Beim insi ist es mein erster Winter jetzt.

    ich habe mich daran versucht, mit Druckluft via Auspuff eine Leckage zu suchen .. funktioniert nicht.


    Irgendwie kann es auch an der Sekundärlufteinblasung liegen.
    Beim Kaltstart zeigt er 20l/h und klingt wie ein Loch im Auspuff.
    Keine 2Min höre ich nichts mehr.. dann ist aber auch die Sekundärlufteinblasung aus.


    Optische Inpektion der Krümmerschrauben ist mir nicht gelungen.. vielleicht geht das nur von unten oder man muss Hitzebleche demontieren..

    Zunächst mal Dank für euren Support.
    Vom Waschanlagenbetreiber habe ich noch kein Feedback, da war nur eine Aushilfe anwesend.
    Anbei zwei Bilder, die das Ergebnis der "Reinigung" zeigen.


    Die Bürste dreht hinter dem Auto die Richtung um und kam vielleicht etwa flach über die Heckklappe gekrochen ..
    Momentan ist das Teil mit Klebeband provisorisch geschützt, aber für Autobahnfahren bei Regen wird es nicht ausreichen.
    Werde mir mal eine Ersatzantenne bestellen und mich daran versuchen .. :/