Der Automat scheint auch nicht ganz die Krönung des Automobilbaus. Meiner hat das AF40-Getriebe und schaltet mit ca. 110tkm für meinen Geschmack zu hart.
( Ich bin ein 6Gang ZF gewohnt, das das deutlich besser kann.)
Das Ausgleichsgetriebe hat von mir einen Ölwechsel bekommen, wobei mein Eindruck war, dass das dringend nötig war. Soviele silberne Partikel und derart schwarzes Öl kenne ich von anderen Autos nicht.
Trotzdem ist der V6 eine irre Maschine, die viel Spass machen kann.
Beiträge von Nebelfuerst
-
-
Vielleicht bin ich zu doof, das im Tis zu finden. Daher hat Google geholfen:
https://www.motor-talk.de/foru…3931983.html#post32924530
Dort hat einer die "mühevolle Suche" bereits geleistet..
-
ich war beim FOH für diese Frage,aber die Antwort nach 20min Suche im Tis war:
Dach aufschrauben, Fotos machen, selbst herausfinden.
Man findet vieles im Tis, aber eine Toplevel Funktionsbeschreibung und Gesamtübersicht scheint nicht existent.
-
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich weiß, dass X906 die richtigen Pins hat und rechts von der Heckklappe ( des Kombi) in das Dach mündet.
Zu welchem aktiven Steuergerät das Kabel führt, finde ich nicht heraus.In den Kabelplänen zum Dach ist jedoch nur die Dachbeleuchtung.
Beim Kabel selbst finde ich keine Info über die Orte des Anschlusses.Aus einer anderen Welt kenne ich bei Kabeln das System "Kabelname Ort.des.1.Anschlusses Ort.des.2.Anschlusses.
-
Ich will meinem Insi einen klassischen Rückfahrwarner verpassen.
Nun habe ich bereits rausgefunden auf welchem Stecker der Heckklappe die Rückfahrleuchte hängt.
Leider finde ich nach ewigen Suchen im Tis nicht, wohin dieser Stecker führt. Ich will nicht alle Verkleidungen abbauen, um an den Stecker zu kommen, denn der wird sicher zu einem Steuergerät gehen.
Gibt es im Tis einen durchgängigen Kabelplan oder nur die Fragmente für die einzelnen Kabelabschnitte ? -
Wie soll das Modul die Berganfahrhilfe beeinflussen ?
Es simuliert einen Tastendruck kurz nach Zündung.Beim Insi habe ich kein SS, da will ich den Tour-Modus speichern.
Beim Corsa werde ich das Thema SS angehen... -
Ich habe mir 3 gebaut.. eins könnte ich abgeben. ( selbstgebaute, einseitige Platine..)
Falls du nur den chip programmiert brauchst, kann ich auch mehr davon abgeben.Leider kommt der Zigarettenanzünder auch bei Stufe1, wo die Tour-Taste noch nicht aktiv ist.
Die braucht Stufe 2. -
Ich will meine Fahrwerkeinstellung "erinnert" bekommen. Dazu baue ich mir das Start/Stop-Erinnerungmodul von https://www.nicomania.de/auto/…op-automatik-deaktivieren ein.
Dummerweise scheint alles in der Mittelkonsole bei Stecken des Schlüssel bereits 12V zu bekommen.
Da ich nicht sofort nach Einstecken des Schlüssels auch den Motor anlasse, würde das Erinnerungsmodul an dieser Versorgung "ins Leere tippen".
Gibts in der Mittelkonsole 12V, die erst bei Zündung kommen ? -
Ich will meinen Fahrersitz tauschen und habe auch schon einen Ersatz.
Nun ist der Ersatz mit Sitzheizung, während mein Insi keine Sitzheizung hat.
Kann ich den Ersatz einfach anstecken ? Ob die Sitzheizung funktioniert, ist mir (fast) egal. -
Hat jemand bereits die Adaptionsfahrt vom AF40 erfolgreich absolviert. Mein AF40 ruckelt mehr als vor der Adaption.
Opel beschreibt, dass man in mehr als 30Sekunden auf 50km/h beschleunigen soll.
Dann gibts noch eine Schaltung von 2 auf 1.Im Netz finde ich für das Getriebe jedoch andere Anleitungen, wo man schneller fährt.
https://etesupport.zendesk.com…n-Automatic-Transmission-
https://www.sonnax.com/tech_resources/192-aw-6-speed-fwdHat Opel eine eigene Anlernprozedur oder ist diese falsch ?