Habe heute bei 25° die Winterreifen aufgezogen
Da das Ventil exakt in Richtung eines Radbolzen steht, habe ich diesen mit Lack markiert.
Mal sehen, ob ich im nächsten April den Lack wieder finde
Beiträge von Nebelfuerst
-
-
Ich habe an meinem Insi die Sommerreifen am Fahrzeug wuchten lassen, so dass er jetzt perfekt ruhig läuft.
Wenn ich die Reifen nun wechseln muss, bräuchte ich eine markante Markierung auf der Bremsscheibe/Radnabe, wo ich meine Position markieren kann.
Hat jemand einen Tip, an was man sich orientieren kann ? -
habs heute repariert.
Einfach gummi in die tuer drücken, dann epoxy auf die rostkante. Am Ende gummi rein und silikonfett. Da es nur die kante ist, wird es kaum zur Durchblutung kommen. -
Soweit ich das sehe, hat der Insi kein MItteldifferenzial, sondern nur eine Kupplung.
Wenn der Durchmesser von Vorne zu Hinten stark differiert, könnte das die Kupplung stressen.
Ich wäre daher vorsichtig, vorne und hinten mit stark unterschiedlicher Profiltiefe zu fahren.Ist aber nur meine laienhafte Einschätzung. Gibt es dazu auch offizielle Opel-Aussagen ?
-
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
Hat sich jemand selbst an der Entrostung/Reparatur versucht ?
Ich fand bisher Ratschläge, die von Fett sprechen, aber das will ich nicht direkt auf den Rost packen.
Bekommt man den Gummi "locker" weg oder reißt das Teil ein ?( Ich habe keine Hoffnung auf Kulanz.)
-
Wenn ich mir die Bild so ansehe, ist das Methode mit dem Saugröhrchen nicht so schlecht.
( Ich habe bei meiner Haldex-Aktion damals vergessen, Fotos zu machen...)
Wenn ich das richtig sehe, ist die Einfüllschraube rechts am Rand dirkt über der "schwarzen Kammer". Dort war bei mir der meiste Dreck.
Vielleicht probiere ich in ein paar Wochen die "Saugmethode". -
Genau das leichte Rubbeln bei schwacher Beschleunigung in der Kurve macht meiner auch. ( Meistens bei Ausfahrt von Kreisverkehren.)
Ich habe vor einem Jahr beide Öle hinten getauscht, daher frage ich mich, ob das Verschleiß ist oder nur meine erhöhte Sensibilität. -
Ich würde beim FOH auf Übernahme der Kosten bestehen.
Ein neues Auto, das beim ersten Service sofort eine größere Aktion benötigt, geht gar nicht.
Die GW-Garantie ist leider auch nur von geringem Wert, denn es fehlen genau die Teile, die bei meinem die Probleme gemacht haben. ( Allrad, Kurvenlicht)
Die Opel-Händler sind aktuell sicher nicht zu beneiden, leider merkt man den Kostendruck immer deutlicher bei Kulanz und Ersatzteilen. -
Ich will den schwarzen Dreck aus der mittleren Kammer rausbekommen. Kommt man da mit einem Röhrchen über die Einfuelloeffnung ran ?
Mein filter ist noch recht jung, aber ich will nicht die Dichtung erneuern müssen, wenn ich nur Öl ablassen will. Kann die Dichtung auch zweimal genutzt werden?
-
Ich überlege, ob ich beim nächsten Haldex-Event eine Ablassschraube einbaue.
Wie habt ihr das gemacht ?
Ich habe Angst wegen Spänen und Grad auf der Innenseite..