Meine Neugier hat gesiegt. Ich habe den Sitz gekauft.. hoffentlich lässt sich wenigestens die Sitzverstellung bedienen, ohne den Kabelbaum zu überarbeiten.
Beiträge von Nebelfuerst
-
-
Mein Insi hat eine Scheinwerferreinigungsanlage, von der ich immer meinte, dass sie defekt sei.
Wenn ich das Licht anmache und den Wischerhebel ziehe, ist mir nie aufgefallen, dass die Scheinwerferreinigungsanlage mitkommt.
Heute habe ich mit dem MDI der Scheinwerferreinigungsanlage direkt den Befehl gegeben und sie läuft.Wann sollte die Scheinwerferreinigungsanlage mit ausgelöst werden ?
-
Ich will meinen Beifahrersitz, der nur einfache Hebelverstellung bietet auf einen mit 6-Wege elektr. Verstellung umstellen.
Mein Fahrersitz ist bereits von dieser Sorte.
Kann ich den neuen Sitz einfach einbauen und die Verstellung funktioniert ?
Oder muss man da Dinge anlernen oder gar Kabel verlegen ? -
die Leitung auf dem 2. und 3.Bild würde ich nicht als Flugrost bezeichnen, das ist eher Rost.
Mein Insi von 2009 sieht da deutlich besser aus. -
Der FOH hat nochmal das Rohr getauscht und momentan scheint er wieder dicht.
Mein Verdacht ist jedoch, dass nach längerer, hoher thermischer Beanspruchung die Sache wieder anders aussehen könnte. -
Ich habe jetzt nochmal beim Entlüftungsstutzen ca. 100ml nachgefüllt. Damit ist sicher genug drin.
Das leichte rubbeln bei ca. 30km/h und 25% Gaspedalstellung gibts immer noch. Allerdings mag ich auch übersensibel geworden sein.
Die Pumpe zieht bei mir immer etwas über 2500mA.
Das "Kalibrieren" im MDI bei der Haldex habe ich mich noch nicht getraut auszuführen.. -
Ich habe Opel falsch eingeschätzt. Laut FOH gibts keine Dichtung zwischen dem Wellrohr und dem Turbo.
Das konische Design sollte die Dichtigkeit bringen. Ob das für die extremen Temperaturunterschiede mit diesem Design zu erreichen ist, bezweifle ich.
Gibts hier eine Verbesserung, die man selbst ausführen kann ? -
meine poltert auch sehr schwach wenn ich mit ca. 30% Gas anfahre.
Das war nach dem ersten Wechsel nicht so, obwohl ich damals auch nur bis Höhe der Ausslassöffnung gefüllt hatte.
Die Füllhöhe ist vielleicht nicht so kritisch, so lange die Pumpe den Druck bringt.
ich fürchte eher eine Verschleisseffekt.im MDI habe ich etwas von Kalibrieren bei der Haldex gesehen. Weiss jemand wie das geht ?
-
Habs mit Rauchgenerator und einblasendem Staubsauger nach längerer Suche gefunden:
Es ist die Dichtung zwischen Wellrohr und Turbo.
Wenn ich das richtig sehe, ist die zum 3. Mal innerhalb von 2 Jahren durch.Zum Tauschen gebe ichs zum FOH, da mir scheint, dass dazu der Turbo ganz raus muss und die vielen Kühlwasser und Ölleitungen mich ängstigen
-
Ich hab's davor mir Lecksuchspray versucht und dabei nicht gespart. Ich konnte aber keine Blasen entdecken, obwohl ich mit Spiegel und Endskopkamera am Suchen war.
Bedingt durch die Enge konnte ich jedoch nicht von unten nach oben sprühen.Den Luftzug spüre ich ganz deutlich zwischen der Schelle und dem heißen Teil des Turbos, allerdings nur auf der Unterseite.
Ich komme mit dem Mittelfinger etwas über die Mitte, so dass ich nicht sagen kann, wo der Luftaustritt motorseitig endet.
Demnächst sollte ich einen Rauchgenerator bekommen, vielleicht lässt sich zusammen mit der Endoskopkamera etwas genauer peilen damit.Der Druck, den der Sauger macht ist ordentlich. Ich mache mir schon Gedanken, ob das mein Endtopf auf Dauer aushält.