Das macht meiner auch. Es ist nur bei ca. 30% Gas und nur beim Beschleunigen kurz zu hören.
Scheint auch bei mir von hinten zu kommen.
Es kommt bei mir auch, wenn ich keine engen Kurven fahre.
Die Haldex habe ich mehrfach gewartet. Eventuell ist das ein Schlupf in der Haldex oder irgendeine Resonanz mit der Welle.
Beiträge von Nebelfuerst
-
-
Ich habe auch das VW-Öl. Da ich gleich zwei Liter gekauft habe, konnte ich einiges missbrauchen um etwas zu "spülen".
Filter und Dichtung habe ich im Abstand von 2 Jahren getauscht. Das zweite Mal war das Öl zwar noch etwas schwarz, aber die knetmasseähnliche Substanz vom ersten Mal gab es nicht mehr. -
Sorry, Gurgen ist mir selbst unbekannt, ich wollte Gurgeln schreiben.
Das Geräusch kann ich schwer beschreiben, es ist kein helles Scheppern, sondern ein tiefes Geräusch, das so ähnlich klingt wie "R-R-R".
Ich assoziiere damit entweder die Kardanwelle oder einen ungleichen Schlupf in der Haldex, Bei mehr Gas kann ich es nicht hören, allerdings mag das auch an den Nebengeräuschen liegen. -
Das mit den engen Kurven habe ich seit dem ersten Wechsel nicht mehr.
Ich höre bei Beschleunigung mit wenig Gas ein leichtes Gurgen, das von Hinten kommt.
Ich tippe hier auf die Haldex, bin mir aber nicht sicher. -
Ich bin gerade auf Tour mit dem Insi.
Auf der Autobahn merke ich nichts vom Rubbeln, was allerdings an der Position des Gaspedals liegen kann.
ich bin gespannt, ob das Rubbeln danach stärker oder schwächer ist.
( Vielleicht muss ein bischen Abrieb sogar sein ?) -
Das Überfüllen habe ich hier im Forum gelernt. Allerdings verstehe ich den Artkel im TIS so, dass man dort nicht überfüllt.
Es scheint auch keinen Unterschied im Fahrverhalten zu geben, ob man überfüllt oder nicht. -
Ich bin heute mit ca. 90km/h durch eine 20cm tiefe Riesenpfütze gefahren und dabei hat es mir den Seitenblinker von innen "rausgespült".
Dummerweise ist dabei die Haltenase mit abgerissen.
Ist das beim Insi "normal" ? Ich dachte der Wasserschwall bleibt im Radkasten und pfeift nicht an der Innenwand vom Kotflügel hoch ? -
Heute habe ich 12V an den Sitz gelegt und die Verstellung scheint zu funktionieren.
Während man das bei der Sitzhöhe auch merkt und hört, meine ich das bei der Lendenwirbelstütze nur schwach zu fühlen.
Aber man kann auf alle Fälle darauf sitzen.
Jetzt heißt's 12V-Versorgung basteln, denn in der Buchse unter dem Sitz ist echt kein 12V Pin bestückt. -
Ich habe mit dem MDI reingeschaut und dort gibts nur Einträge für Sitz-Memory und Sitzheizung.
Mein Fahrersitz ist zwar elektrisch verstellbar, jedoch ohne Memory.. es wird bei meinem Auto nichts gefunden.
Aktuell suche ich nach der Belegung des länglichen Steckers unter dem Sitz, um die 12V Versorgung zu finden...
.. mit nahendem Urlaub steigt die Bastelfreude. -
Nun das Ergebnis der Forschung: Es funktioniert nicht.
Wenn ich den elektrisch verstellbaren Sitz anstecke, gibts es zwar keinen Airbag-Fehler, aber der Sitz lässt sich nicht verstellen.
Schön, dass Opel hier pro Auto 3 Cent Einsparung realisieren konnte.Braucht jemand einen Sitz ?