Ich habe nicht den OPC, aber kann etwas über die Probleme sagen.
Das Thema mit dem Krümmer hatte ich auch einmal. Der FOH hat geplant und seit dem ist Ruhe.
Die Wellrohre zum Turbo rosten einfach irgendwann weg. Meine ersten hielten wohl ca. 8 Jahre.
Vom Radlager habe ich noch wenig gehört. Da kenne ich andere Marken, wo das ein Thema ist.
Beim Allrad muss man einfach mal einen Ölwechsel machen, sonst stirbt die Haldex irgendwann nach 80Tkm weil das Öl zu Knetmasse wird.
Der Wechsel muss aus meiner Sicht vielleicht alle 5 Jahre oder 50tkm erfolgen... ich habe es im Abstand von 2 Jahren/20tkm gemacht und es war viel zu früh.
Das Flexrohr nur mit KAT treibt mich auch gerade um. Mein FOH hat allerdings beim Kauf nur das Flexteil neu reingeschweißt. Kosten kenne ich nicht.
Neben den OPC/V6 Besonderheiten gibt es natürlich noch die Gefahr sonstiger Defekte, die man bei Geschickt auch selbst beheben kann, aber Arbeit ist es trotzdem.
( Kurvenlichtfehler, Sitzheizung, Taster Heckklappe beim Kombi, Bildschirmdefekt beim Navi ...)
Beim Verbrauch ist man in einer anderen "Liga", allerdings auch beim Fahrspaß.
Vernünftig ist die Karre nicht, aber leider geil