Moin Moin,
also ich sehe das leicht anders, habe heutzutage das gefühl das die Leute eine eierlegende Wollmilchsau haben möchten.
Am besten ein Automatikgetriebe mit der Schnelligkeit dessen eines DSG die Sanftheit einer Wandler Automatik und die Haltbarkeit eines guten Schaltgetriebes am besten ohne jeglichen wechsel eines öles und das ganze am besten auch noch so gut funktionierend das man damit auf der Nordschleife 20 Runden am Stück drehen könnte und vor allem soll es günstig sein O_O ??????
Ich verstehe ja das einige wirklich Probleme haben aber ich denke mir das die Vielzahl deren Leute einfach sich auch nulll mit der Materie auseinander setzt.
Wie kann ich bei einer Wandler Automatik verlangen das sie schnell schaltet ohne einen ruck. Dann müssten ja die Schaltzeiten so lange gewählt sein das er in ruhe alles sortieren kann.
Dann würden aber wieder 50% der Leute meckern und sagen er schaltet zu langsam.
Meine Automatik schaltet hier und da mal ruppig was mir aber vollkommen scheiß egal ist. Weil ich mich intensivste mit dem Thema Aisin und Opel unterhalten habe und verstanden habe warum das Automatik Getriebe manche dinge macht wie es Sie eben macht.
Liebe Grüße
Florian