Beiträge von manuelxe

das klingt nach dem Typischen B20DTH Problemen mit Kupplung, Kerzen etc.

Das klingt natürlich nach Ärger, meiner hat jetzt 320tkm runter ist Baujahr 14.

Am Motor musste ich mal einen Injektor tauschen habe alle 4 erneuert.

Letztes Jahr eine Kerze defekt auch alle 4 gemacht.

Ansonsten hat der Motor in allen Belangen nie zicken gemacht.

Weder mit Sensoren noch iwelchen Fühlern, gut Sitzheizung waren bis jetzt beide Seiten mal defekt aber das hat glaub ich jeder Insignia schon einmal durch.

Wenn ich hier lese was manch Fahrzeug in 100tkm schon alles erneuert bekommen hat, kommt mir das Grauen.

ich würde auch aufs STG tippen es gab mal eine Rückrufaktion bezüglich der Öldruck Geschichte da wurde nie neue Software für die Ölpumpe aufgespielt.

Vllt fällt deiner in das Raster

Der Motor ist neu aber ein gebrauchter Block? Aha, zum Thema bei 120 geht der Motor fest. Klingt nach mechanischen Problemen, nicht nach der Elektrik aber das ist ein anderes Thema.

Dann hat sich die Werkstatt zu kümmern das Auto zu holen und diesen Fehler zu finden ob dieser zur Lasten der Werkstatt geht, oder aufgrund elektronischer Probleme auf die Kappe des Halters. Da hat man ganze Arbeit geleistet wenn man einen Motor so zusammensetzt, bei solch Aufwand sollten wohl noch mehrere Komponente erneuert werden und nicht wie es beschrieben ist der Zylinderkopf und anliegende Teile. Aber ich denke du wirst das natürlich besser wissen.

jau, da machst du hier ein Fass auf es wird versucht Dir zu helfen und dann hat der Wagen noch 9 Monate Garantie. Muss wer verstehen?

Garantie auf einen Instand oder gebrauchten Motor? Sollte dies in die Baureihe mit dem Lagerschalen führen wird auch eine Garantie diesen Fall nicht lösen, da dies ein Herstellerbedingtes Problem ist.

Die Playstore Geschichte klingt ganz gut, vllt solltest du diese mal fragen was deinem Auto fehlt.

anderes STG ran und fertig.

Anlernen und sehen was passiert sofern man eins griffbereit bzw. kostengünstig besorgen kann.

Wenn bei 120 diese Meldung kommt können Dir sicherlich einige berichten das der Motor jetzt komplett im Eimer ist.

Siehe lagerschalen usw