Gemeint ist die Dichtung zwischen Ölpumpe und Ölansaugrohr was in der Ölwanne sitzt.
Ich wechsel diese alle 2 Jahre Vorsorglich.
Gemeint ist die Dichtung zwischen Ölpumpe und Ölansaugrohr was in der Ölwanne sitzt.
Ich wechsel diese alle 2 Jahre Vorsorglich.
Hallo, ich fahre einen 2014er Biturbo.
aktuell 390TKm weg, am Motor war nichts bis auf einen Satz Injektoren.
O-Pumpendichtung vorsorglich gewechselt, ansonsten nur Verschleiss.
verbrauch von 5 bis 6,5 im Alltag kein Thema.
Gelegentlich steht auch mal eine 4 vor dem Komma, bin auch kein Raser :p
An sich sind die A20 Motoren schon sehr stabil, Benziner würde ich Persönlich ab 2.0 wählen oder halt V6.
Alles eine Kostenfrage.
ja wäre noch zu haben
Habe den genannten o Ring dieses Jahr selbst getauscht.
Filter samt Öl neu und dazu etwas dichtmasse.
Material keine 100€ und ca 4 Std Arbeit.
War Kilometer bedingt notwendig.
Wechsel mal das Öl
16er Baujahr keine 100tkm weg und solch Probleme.
Ich brauch mich garnicht beschweren ?
wenn ich defekte B20DTH sehe dann durch diesen Schaden bzw Problem.
Dem DTR werden Probleme zugeschoben die er garnicht hat.
B20DTH die tolle Zahnriemenführung nicht vergessen.
Der Motor glänzt auch mit gerissenen oder übersprungenen Riemen.
du kommst aus Dresden?
bezüglich verdienen m Ersatzteilen, seit PSA die Bude übernommen hat sind die Preise für Originalersatzteile die man auf dem freien Markt nicht bekommt abartig in die höhe geschossen.
Die Diskussion hatte ich letzte Woche beim FOH.