Beiträge von Tiger996

Sodele

Wir haben jetzt die erste etwas größere ausfahrt hinter uns.
    Es ging nach Arenzano Italien.
    Man merkt richtig das Langstrecken genau das sind wofür der Insignia gebaut wurde.
    Der V6 Schnurrt wie ein Kätzchen der verbrauch geht runter und man kann völlig entspannt Km fressen.
    Meine Süße war übrigens voll beladen mit 2 Personen, Urlaubs und Tech Tauch Gepäck ( 8 Flaschen und jede menge anderes Zeug )
    Als Durchschnittsverbrauch kam 8,2L Raus womit ich sehr zufrieden bin.

Hat sich erledigt.

Hatte immer eine extra Onstar App, die gibt es glaub ich mittlerweile nicht mehr.
    Die My Opel app hat bei mir immer keine Onstar Funktionen angezeigt, hab jetzt aber auf der Onstar Internet Seite gesehen das sie das eigentlich sollte.
    Nachdem ich die App jetzt einfach neu installiert habe geht jetzt alles wie es soll.

Moin

Seid einigen Tagen ist meine Onstar App verschwunden, im App Store kann ich sie auch nicht mehr finden.
    Ich habe dann bei Onstar angefragt und die wussten von nix.

Weis von euch jemand was da los ist, oder wo ich eventuell die app wieder her bekommen kann ?

Achja in der My Opel App habe ich keinerlei Onstar Funktionen wobei das ja auch irgendwie funktionieren soll, eventuell weis mir da jemand einen rat

Glaub mir mit Motoren kenn ich mich etwas aus, und ein Klopfgeregelter Motor der auf Super Plus Optimiert ist ( wie der OPC Motor ) kann die Vorzüge nutzen.
    Und Laut deinen eigenen Worten Liegt Super Plus fast gleich auf wie E10 aber eben auch nur fast, und wen E10 auch nur etwas schlechter ist so ist und bleibt es eben schlechter als Super Plus.

Wir können jetzt hier ewig hin und her Diskutieren du weichst nicht von deinem Standpunkt ab und ich nicht von meinem, ich wollte meine Erfahrungen mit E10 hier mitteilen und Du hast deine mit geteilt, soll sich doch der Leser den das interessiert das für ihn interessante raus picken.
    Ich bleibe bei meinem OPC bei Super Plus, einfach weil ich erlebt habe das es dem Motor nicht gefällt. Meine Frau Tankt übrigens E10 in ihrem Adam und ist zufrieden aber das ist ja auch wieder ne andere Geschichte.

Übrigens dein Nitrox vergleich hinkt, da der einatemreflex von Stickstoffgehalt gesteuert wird und nicht vom O2 Gehalt, aber das is anderes Thema.

Ich kenne aus dem OPC Forum auch einer der sagt das er mit seinem OPC mit E10 unter 10L fahrt.
    Wen dem so is soll er sich nen Keks Freuen.
    Und wen Du mit E 10 Sparsamer fährst als mit Super Plus dann freu auch Du dich.

Mein OPC Lauft mit E10 nicht vernünftig und bei mir bleibt es bei Super Plus
    Ich meine wen man jetzt einfach mal 1 und 1 zusammen zahlt kann das ja auch gar nicht sein.
    E10 hat weniger Octan und weniger Brennwert als Super Plus wie also soll ich damit Sprit Sparen ?(

Also wen mein Motor beim beschleunigen ruckelt, dann merke ich das !

Mit E10 war ein klares ruckeln zu Spüren und auf der Autobahn war Deutlich zu spüren und auch am Tacho zu sehen das er nicht so viel Leistung hatte.
    Ich muss schon sehr Blind sein wen ich keinen unterschied erkenne wen der Tacho auf der gleichen strecke mit Super Plus 260 und mit E10 250 Km/h anzeigt !

Und wen ich auf meiner Arbeitsstrecke mit E10 und sehr vorsichtigen Gasfuß auf ca. 12L verbrauch komme und mit Super Plus auf 10,5L dann sehe ich das auch, und bilde mir das nicht ein.

Aber ich möchte jetzt nicht behaupten das das für jeden Motor gilt, es gibt Bestimmt Motoren die mit E10 genau so gut oder besser laufen als mit Super.
    Im Übrigen sind 97Oktan ja schön und gut im Vergleich zu 95 Oktan, aber Bio Ethanol hat einen geringeren Brennwert als der Normale Sprit.
    Ich hab das sehr schön in meinem Insignia 2,0T 4x4 gesehen der für E85 Freigegeben war.
    Der Verbrauch ging Trotz deutlich höherer Oktan Zahl nach oben und die Leistungsentfaltung war auch dort nicht so schön wie mit Super.

Das ganze spiegelt einfach meine Persönliche Erfahrung wieder und wer mir nicht glauben will solls lassen und sich nen Keks freuen.

Moin

Hab jetzt 1X bei meinem OPC E10 Getankt. Warum ? weil ich das immer so mache wen ich ein neues Auto habe, ich teste alle Spritsorten und die womit er sich am besten fährt und am wenigsten verbraucht wird getankt.
    Es hat mich kaum verwundert ( da beim meinem Vectra OPC das gleiche Ergebnis raus kam ) das der verbrauch um über 1L nach oben ging und er etwas ruckelig bei der leistungsentfaltung war.
    Seine Endgeschwindigkeit hat er auch nicht mehr ganz so mühelos erreicht.

Also für mich steht fest:
    Mein OPC bekommt nur noch Super Plus oder besser zu schlürfen. ( Besser auch nur in besonderen Ausnahmefällen wen z.B. chefchen Zahlt :) )

Also ich hatte in meinen letzten 3 Autos von Opel Lederaustattung, habe alle Autos über 100000 KM Lang gefahren und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem leder, egal ob Lenkrad schaltkanuf oder Sitz.
    Ich pflege mein Leder immer ca. 2-3x im Jahr mit einem Leder Reiniger und danach mit Lederpflege.

Die Fahrzeuge waren Vectra OPC,Astra Biturbo und Insignia ST OPC Line mit Nappa Leder.

Hallo

Ja klar, die Matte kann man mit einem Reißverschluss teilen, damit man auch nur eine hälfte der Rücksitz Bank umklappen kann.
    Bei mir ist die Matte jeden tag im Einsatz, ich fahre unter der Woche immer mit voll geladenen Kofferraum und am Wochenende mindestens 1x mit umgelegter Rücksitz Bank.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32852752hu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32852753xn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32852754dl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32852755dk.jpg]

Ich hoffe Du bist jetzt im Bilde ;)

Es gibt Original von Opel eine Matte die man ausklappen kann und damit auch die umgelegten sitze abdeckt.
    Außerdem ist ein ausklappbarer Stoßstangen Schutz dran.
    Ist zwar kein Schutz für die seitenwände aber für den Boden, und das reicht vielen ja aus.

Ist zwar nur für die ST Versionen ( Astra, Insignia ) verfügbar aber in meinem 5 Türer passt die auch prima.
    Hab das teil schon in meinen letzten 3 Autos gehabt und bin sehr zufrieden damit.

Komischerweise kennt das ding fast niemand, musste bisher bei jedem Händler ( hab aus verschiedenen Gründen meine letzten 3 Autos bei 3 verschiedenen Händlern gekauft ) sagen das es sowas gibt.