Beiträge von Tiger996

    Moin
    Ö haltet mich jetzt nicht für völlig bescheuert, aber WTF ist der tageskilometerzähler ?(
    Ich seh im Tachodisplay im 1ten Menü nur die Anzeigen für BC1,BC2 und die Anzeige Momentanverbrauch,Km/h Reichweite. Unten drunter steht immer der Gesamtkilometerstand.
    Im 2ten menü gibts nur Öl Lebensdauer,Navi,ach und noch 2-3 ander Punkte die mir gerade nichmehr einfallen.


    In der Anleitung steht zum nullen des Tageskilomterzähler einfach knopf im tacho drücken ( soweit wars ja eh Klar ) und gut is.
    Aber in der Anleitung wird der Tageskilometerstand direkt über der Gesamtlaufleistung abgebildet und dieses menü find ich einfach nicht.


    Brauch den Tageskilomterstand wirklich dringend ( muss Fahrtenbuch führen )

    Öhm ja also bin derzeit bei ca 11L schwankt gerade noch sehr stark ( berg auf berg ab und hab erst 50KM auf dem BC )
    bewegt sich aber immer so zwischen 10,5 und 11,5L
    Und ich fahr eigentlich schon recht Sparsam.
    Also 2 Wochen muss der Tank halten sonst komm ich in Erklärungsnot meiner Besseren hälfte gegenüber :gruebel:
    Hab mit dem Vecci immer pro woche einen tank verblasen nur waren es da eben nur 55L und nich 75 wie jetzt. :cursing:


    Aber wie die von opel auf 8,7 oder so kommen is mir schleierhaft.
    Das Auto merkt bestimmt wen der Standart test am laufen ist und schaltet sich dan in nen Sparmodus. ( wird bei Audi defenetiv so Praktiziert hab da verwandschaft in der Entwicklung )

    Im OPC-Club hatten wie mal echt Fetzige Aufkleber.
    Also den OPC-Club schriftzug in Carbon Optik, die hab ich dan hinten unten auf die Schweller Gepapt, sah verdamt cool aus.
    Aber der Insignia Freunde schriftzug sagt mir irgendwie nich zu, schade eigentlich würde gerne Flagge zeigen.

    Also heute beim Fahren war alles OK
    Also der Motor hatt gleichmäsig bis 6000 gezogen, ohne einbruch oder nachlassender leistung.
    Ich muss sagen gestern als es aufgetreten ist und davor bin ich ziemlich sprittsparend gefahren also schön niedertourig einfach dahingleitend und dan beim Überholen hatt er ab 4000 nachgelassen.
    Heute hab ich ihn nach dem warmfahren schon etwas mehr gescheucht und war dan auch schon bei 3000 umdrehungen als ich das gaspedal richtung Bodenblecht bewegte.
    Eventuell kann das ja was ausmachen.
    muss das aber defenetiv im auge behalten.

    Jupp die 20Zöller liegen im Keller. ( weis einer was die dinger wiegen ich ging ja fast am Stock als ich die Teile in den keller gewuchtet habe )
    Ich bin auch mal auf den Verbrauch gespannt. Hab vor am Montag den BC zu Resetten ( ich lass bei meinen Autos immer den 2ten BC durchgehen ohne reset laufen und resette immer nach dem tanken den BC1 )
    Ich hoffe auf einen Werktagsverbrauch von unter 10L ( war das Argument mit dem ich das Auto vor meinem Finanzminister gerechtfertigt habe :D ).
    Am WE darf er dan mehr Schlucken.


    Bringt es verbrauchstechnisch eigentlich was wen ich den Tour modus einstelle ?
    Ich meine in der Anleitung steht Tour Modus hauptsächlich Frontantrieb, Sport Modus Hauptsächlich heckantrieb und Normalmodus tja da steht nix dabei.


    ach ja schaltet sich die Klimaanlage selbständig ab und an wen ich sie Aktiviert habe ( so wars bei Astra und Vectra ) oder ist sie entweder Aktiv oder Deaktiviert ?


    Flex Organizer ist Fest eingeplant ( damit die Tauchflaschen nich wegrugeln )

    Werde das heute mal beobachten.
    Ich bin der meinung das ich es im Sportmodus nich ganz so gespuhrt habe, aber mal sehn.
    Wen es wirklich so ist das ab 4000 die leistung nachlässt bin ich etwas entäuscht.
    Ich meine Deswegen kauf ich mir doch nen Benziner und kein Diesel, weil ich eben auch oben raus dampf haben möchte und nich nur im Mittleren drehzahlbereich.
    Ansonsten bleibt mir eben nur noch die Hoffnung auf nen Chip.
    Hab Antwort von EDS bekommen.
    Also Chippen geht und wen ich es richtig verstanden habe dan auf 275PS weil meiner ja zu neu ist und die 300PS nur bis Modelljahr 2011 gehen. :wall:
    Was mich wundert ist das der Motor schon ab 1500 richtig gut zieht, mann kan teilweise mit unter 1500 umdrehungen dahingleiten ( und das Display meckert immernoch das man hochschalten soll 8| )
    Dafür dreht er eben auch nur bis 6500 und nicht wie üblich bis 7000.


    Achja weis jemand wo ich die Leistungskurven ( also Drehmoment und PS ) von dem Motor herbekommen kann ?
    Würde mich echt mal interesieren.

    Moin


    sagt mal is das normal das der Motor zwar unten raus sehr gut geht aber ab 4000 umdrehungen nich mehr viel los ist ?
    Ich komm mir fast so wie wen ich nen Diesel Fahre.
    Ich bin auch der meinung das das nicht immer so ist, aber heute ist es mir beim Überholen wieder extrem aufgefallen.
    Bis 4000 stürmt er los und dan zieht er zwar noch aber nich mehr so wirklich gut.
    Muss das die Tage mal im Auge behalten.
    Allgemein denk ich immer das ich nen Diesel Fahre vom Rauen Motorlauf ( nicht verwechseln mit zu Lautem lauf im stand hört man garnix und beim Fahren nur ganz leise ) und der geräuschkulisse her, aber das schieb ich auf meine Verwöhntheit vom 6Zylinder.

    Sodele hier mal ein paar Bilder von meinem Schätzken.
    Mit den Winterrädern is es halt schon arg Grenzwertig aber nuja will mich nich beschweren für den Winter is es OK
    Showroom is gerade in Arbeit.


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