Also andscheinedn is es so, das bis zu 90% des drehmomentes an die hinterachse übertragen werden kann aber nur 50% der drehzahl.
Also die hinterräder können nicht schneller drehen als die Vorderräder.
Beiträge von Tiger996
-
-
Also soweit ich weis hattt kann er bis zu 90% an die Vorder oder hinterachse weiterleiten ( hier steht nahezu 100% aber denke 90% sind realistisch ) http://www.gelaendewagen.at/ar…opel_allradsystem_166.php
Weil wen er 10% an die vorderachse leiten kann müssen die restlichen 90% ja auch wo hin.
-
Tja Ferndiagnosen sind halt so ne sache.
Aber Turbodefekt, vor allem in dem Ausmase, da dürfte leistungsmäsig eigentlich garnix mehr gehn und wen es die Strass einnebeld dan verbrennt er bestimmt Öl in rauhen mengen.
Kann also auch was anderes sein.
Hast du ne Fehlermeldung ? -
Wo soll das Drehrad für den heckwischer sitzen ??
das einzigste was ich gefunden hab is die empfindlichkeit für den regensensor. -
Nuja ich Provozier das rutschen teilweise ganz gern mal ( auch wen der Insignia da ein echter Spielverderber is
)
Also der grip is schon echt Toll muss man sagen, beim Bremsen war ich halt etwas überascht.
Hatte es gerade wieder das es gehupt hatt.
Denke es ist die Bremse vorne Links, helft mir mal Logisch auf die Sprunge!
wen ich in ne scharfe Linkskurve fahre und rutsche geradeaus dan bremst doch das ESP das vordere Linke rad ( unter anderem ) ab oder nich? -
Moin
Also heute ( bei dem Wetter ! ) hatte ich es noch 2 mal, aber das geräusch hatt sich etwas verändert. In etwa so wie wen die handbremse etwas hängt und man fährt los. Wen die handbremse sich dan löst gibt es ein ähnliches geräusch.
Denke mal das es vom Bremeingriff Vorne Links kommt. am schluss war es dan weg wen ich gerutscht bin.Allerdings hab ich heute gemerkt das mein Braunwahl doch einen etwas anderen Bremsweg hatt wie das was ich gewohnt war.
Dachte beim ersten bremsen auf Schnee mit ABS eingriff das ich garnichmehr zum halten komme.
Tja die Masse will halt gebremst werden. -
Moin
der Piepen/Alarmton Fred hatt mich inspiriert auch mal was nachzufragen
Wen ich um ne Kurve Fahre ( soweit ich weis nur bei Linkskurven ) und das ESP setzt ein ( kommt bei diesen Strassenverhältnissen schon mal vor ) dan höre ich ein Hupen von Vorne Links.
Ich dachte am anfang das ein Auto hinter mir auf die Hupe drückt aber ich war alleine auf der Strasse.
das is mir dan noch 2-3 weitere male aufgefallen.
Es hört sich wirklich wie ne Hupe an nur Leiser.
kann sich jemand vorstellen was das sein könnte?
Ich glaube 1mal hatte ich das ESP sogar deaktiviert und bin gerutscht, da bin ich mir aber nicht 100% sicher. -
Also ich hab die Dinger nich dran.
-
Also beim Heckscheibenwischer gibt doch nur 2 Stufen. Also Intervall an oder Dauerwischen, oder hab ich da was verpasst ?
Und jupp die Heckscheibe sieht nach 2 KM aus wie Sau!
-
Is zwar etwas OT jetzt, aber sagt mal.
Bringen die Komischen Eco Flex Leisten an der Heckschweibe was ?
Ich meine Bleibt die Heckscheibe dadurch Sauberer?
Die Dinger kann man ja auch recht einfach nachrüsten, kosten halt ca 60€ pro seite.