Moin
Irgendwie funktionieren die Links nicht.
Also ich kann dir den Allrad nur Empfehlen.
Ich fahr seid kurzem den 2.0T mit 4X4 und bin Absolut begeistert.
Was das ding an Grip aufbaut ist gewaltig und über Traktionsprobleme bei Schnee etc... lächelt man nur.
Natürlich reicht der FWD völlig aus um von A nach B zu kommen.
Aber 4X4 Fetzt einfach !
Beiträge von Tiger996
-
-
Moin
Mir ist jetzt schon 2 mal aufgefallen das wen ich mal etwas: den Faden von der Rolle lasse, auf den Pinn Trete, ihn mal laufen lasse, ihn um die Kurve scheuche, die Zylinder Flute, also mal Ordentlich Gas gebe.
Das dan nach dem Fahren die Kupplung mieft. also es ist je nachdem mal mehr mal weniger penetrant und OK es kann auch die Bremse sein ( wobei ich das weniger glaube weil ich die eigentlich nicht übermasig beansprucht habe ).
Ist das bei euch auch so ?
Ist die Kupplung mit dem 4X4 überfordert ?
Ich meine Klar beim FWD haben die Räder durchgedreht das geht nu nich mehr, aber geht das dan gleich so arg auf die kupplung ?
Ich meine da hatt man ein Auto mit einem Wahnsinns spass Potential und dan wagt man es gar nicht ab und an mal etwas gas zu geben weil man angst haben muss das die Kupplung den Fisch macht oder wie ?Ach ja Farprofil war keine übermäsig hohe geschwindigkeit ( max 120 ) aber dafür schön um die Kurven geflogen und bei unserem strassen ( Schwarzwald ) heisst das auch eben die ein oder andere Haarnadelkurve.
-
Du hättest mal sehen sollen was nach 5 Jahren und 129000Km für ne summe zusammen gekommen ist
-
Naja mir gehts ja nicht um die Momentanverbrauchsanzeige sondern um den durchschnitsverbrauch.
Und der BC müsste doch einfach nur die menge an sprit nehmen die der Motor einspritzt und dazu die gefahrenen KM und schon hätte er nen exakten durchschnitsverbrauch.
Sagt mal die anzeige weiviel L man verbraucht hatt gibt es nichtmehr oder? beim Vectra hatte ich bei jeden BC immer den Momentanverbrauch den Durchschnitsverbrauch die reichweite und die verbrauchten L seid dem letzten reset. -
Also
Ich hab diese Woche das erste mal Vollgetankt.
Bin bis jetzt 1 Tankfüllung gefahren.
Der BC zeigt 13,3L verbrauch an hab aber Rechnerisch 12,2L Verbraucht.
was mich wundert ist:
Mein Vectra OPC hatt Laut BC immer so zwischen 11 und 12 L verbraucht ich bin mit einem 55L Tank immer 1 Woche gefahren.
Mein Insignia verbrauch Laut BC 13,3L hatt einen 75L Tank und ich Fahre 2 wochen damit. ( Real getankt hab ich 63L ) also beim Vectra hatte ich immer so 70-80€ Tankkosten beim Insignia jetzt 100€
Irgendwas is da doch Faul.
Ok das der BC im Insignia nicht rechnen kann weis ich jetzt aber ich glaub mein BC im Vectra hatt sich auch ganz ordentlich verhauen.
Woher kommt das ich meine die müssten doch euf den Ml genau wissen was der Motor braucht, weil der weis doch wieviel die einspritzdüsen einspritzen.Ach Ja Insignia 4X4 St 2.0T 250PS
-
Moin
Sagt mal ist es beim Infinity Sound system irgendwie Möglich noch einen zusätzlichen Subwoofer anzuschliesen ?
Finde den Sound an sich OK nur der Bass ist etwas zu wenig, vor allem Bei Basschlägen also Schlagzeug usw... bei Gitarrenbass ist es eigentlich auch OK.Hab mir schon überlegt einfach einen 2ten Infinity Subwoofer anzuschliesen nur weis ich nicht ob das das Problem beseitigt und es wird warscheinlich unverhältnissmäsig viel kosten.
Der einbau darf auf keinen fall Kofferraumvolumen kosten ( ich Fahre den ST und brauche den Kofferraum Geschäftlich).
Hatt jemand ne Idee ? -
Also mein display ist auch nicht zu hell.
Hab auch noch nix an der Instrumentenbeleuchtung verstellt, aber ich finde es angenehm so, ist auch nicht Heller oder Dunkler als bei meinem Vectra voher. -
Naja Audi hatt ja Silberne Spiegel und keine Verchromten.
Mich würde interesieren wie schwarzchrom aussieht.
Ansonsten hatt der Insignia schon viel zu viel davon in der Schnautze, da muss eher was weg wie hin.
Aber DIe spiegelkappen haben auf jeden fall was, ich weis nur noch nicht was( bin mir echt nich sicher ob ich das nu toll finde oder nich )
Mir fällt gerade ein, als zeichen das man im Insignia Forum is können wir ja alle Rosa Spiegelkappen oder sowas machen
-
Jupp Vorne hatt einen anderen Ton als hinten.
Und vor allem, es pipst vorne für vorne und das piepen für hinten kommt auch von hinten.
Die Anzeige gibts es nur für Vorne allerdings auch erst ab einem Gewissen BJ. ( glaub 2011 ) -
Moin
Also das mit dem PDC ist glaub ich normal.
Vorne wird gepiepst und optisch im display angezeigt.
Hinten wird nur gepiepst.Also die Anzeige zeigt immer die Vorderen Sensoren an, aber wen du rückwärts fährst beginnt es hinten zu piepsen wen du in die nähe eines gegenstandes kommst.
wen es allerdings hinten auch nicht piepst dan is was faul.