Beiträge von Tiger996

Nuja

Radarwarner sind Illegal.
    Das im Navi sind ja nur POI ( point of Interest ). Das is im grunde so wie wen du an nem Blitzer vorbeifährst, und dir ne Notiz machst, das da ein Blitzer steht.
    Das kann dir keiner Verbieten, die Natiz wird hier eben Elektronisch gemacht, und auch ausgegeben.
    Ein Radarwarner ist ein gerät das Ankommende Radarstrahlen ( teilweise auch Laser ) erkennt, und dan ein Warnsignal ausgiebt.

Auf der Tondatei konnte ich zwar nix hören, aber Tippe auf nen Wärmeleitblech vom Abgasystem.
    Die dinger klappern häufig.
    was auch ofters vorkommt, is das ein Flexrohr vom Auspuff Klappert, das geht dan oftmals weg sobald der Motor warm is.

Also würde zuerst mal de Stellen absuchen.

Danke für die Antwort!

hab jetzt mit nem anwalt telefoniert
    er sagt wertverlust muss ich auf jeden fall bekommen, ich soll es eben schriftlich einfordern, und wen sie es ablehnen zum anwalt gehn.
    werd ich auch so machen, hab ja rechtschutz.

So war jetzt beim FOH

Schaden liegt bei 4000-5000€ und wird nächste woche gemacht. :eek: :thumbup:
    Bei Opel wird ein Antrag auf einen neuen Turbo gestellt, hoffentlich klappt das.

Der FOH meinte das ich so ca 15% vom Schadenswert als Wertminderung bekomme, die Versicherung hatt aber gesagt, Wertminderung wird nur gezahlt wen am Auto geschweisst werden muss oder Tragende Teile gewechselt werden.

Kann mir jemand sagen wie sich das nun verhälllt ?
    Hab ich Anspruch auf Wertminderung oder nicht ? ?(

Naja
    Also gerade beim Kombi ist das heck ja kriminell was die Aerodynamik angeht. ( also jetzt mal Generell beim kombi oder Steilheck )
    Und mit kleinen Aerodynamischen Optimierungen lässt sich schon was erzielen.
    Es geht ja darum das es nicht soviel verwirbelungen gibt und die Luft länger am Auto entlang fliest und sich nicht so Früh vom Auto trennt und dan verwirbelt.

Natürlich spart man damit nicht gleich nen L Sprit aber ich denke es bringt eben a Bisle was.

Und in zeiten wo am Stammtisch mit der 3ten Nachkommastelle vom sprittverbrauch angegeben wird und sprüche wie hey ich kann mit 1ner Tankfüllung 5672km Fahren und du schaffst nur 600 zum guten Ton gehören, ja in diesen Zeiten gibt man auch 130€ für 2 Plastik schienen aus die auf 100km 0,01l Spritt sparen, weill das sich ja nach 576 jahren rechnet.

Wem die Dinger einfach nur gefallen kann sich ja an nem Positiven nebeneffekt freuen und hatt nen Argument für seine Frau.
    Und wer sie Eh schon Dran hatt freut sich Sowieso oder macht die Dinger halt ab.

Moin

Also Leute ich sags euch ich hab echt nen Hals, und das obwohl Wochenende is !

Also es wurde die Neue Sprittpumpe eingebaut, und war ja klar es wird weiter geruckelt.
    Zwar hatt es sich etwas gebessert ( die Sprittpumpe hatte warscheinlich wirklich einen weg ) aber behoben is das Problem noch nicht.

Und nu der Grund warum ich nen Hals hab, ich meine das mit dem Rückeln hätte mir im grunde schon gereicht, mehr hätte nich sein müssen.
    Aber was will man machen.

Kukt mal.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img191/683/ugp6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img203/5404/i3kc.jpg]

Wir waren gestern an der Nagoldtalsperre baden.
    Als wir wieder Heim wollten und gerade dabei waren ins Auto euinzusteigen.
    ( Meine Frau befand sich auf höhe der hinteren Tür auf der Beifahrer seite und ich an der fahrertür )
    Parkt die Frau in der Parklücke neben uns aus, und ich konnte nur noch denken.
    Das wird Knapp.
    Schon hatt es gerumst. nuja Gerumst hatt es nich Ihr kennt das geräusch vom Pfandautomaten wen er die dosen und Flaschen zerknüllt ?
    So nur Lauter.
    Und nein die hatt nich beim kleinen stups gebremst und sich gewundert das nix geht, die is schon ne weile rückwärts gefahren bis sie gemerkt hatt das was nich stimmt.
    Und das Beste.
    Die sieht nicht ein das Sie schuld ist ! :spinn:
    Also Polizei gerufen.
    Die war nach ca 45min auch schon da. :sleeping:
    Tja also Die Tante hatt nen Strafzettel bekommen und is schuld am Unfall.
    Polizei sagt Fals sie denkt das ich ne Teilschuld habe sollen das die Versicherungen untereinander ausmachen.
    Ne Behinderung lag nich vor, und Parkverbot is auch keins wo ich stand.
    ( ich stand auf keinem Eingezeichneten Parkplatz sonderneinfach am Rand gegenüber den Parklücken.
    Da steht aber immer alles voll und obwohl man dort Fleissig Straffzettel verteilt, bekommt man dort nie einen.
    Also kein Eingezeichneter Parkplatz aber Parken nicht verboten.

Hey ich könnte -ZENSIERT- :devil2:

Gibts aber schon Länger, auch von anderen firmen.

wen man z.B. beim Mömax was kauft und die Mömax card macht,( is alles Kostenlos ) dan bekommt man auch nen Anhänger für den Autoschlüssel.
    Funktioniert genauso.
    Finder schmeisst schlüssel in Briefkasten, der wird zur Zentrale gesendet und die Leiten ihn weiter an den Besitzer.

ich denke mal, das hängt mit dem Automatik getriebe zusammen.
    Das Getriebe sperrt ja auch,wen du nicht in Parkstellung bist den Schlüssel.
    Warscheinlich hatt es irgendwie nicht erkannt, das das Getriebe in Parkstellung ist.
    Fals es nochmsl passiert wurde ich nochmal das Getriebe auf D Schalten und dan zurück auf Parken, eventuell wird es ja dan erkannt.