Beiträge von Tiger996

Also er ruckelt immer noch!

Es wird jetzt vorbereitet das er ins Tec Center kommt.
    Hab aber auch gesagt die sollen mir ein Angebot für ein neues Auto machen.

Bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht.

Sodele.

Neue Hinterachse is drin.
    was ich davon Halte ?
    Öhm keine Ahnung.
    Also auf dem Weg nach hause Lief er Ordentlich, auch der Verbrauch war Ok ( hab genullt und bin extra nen Umweg gefahren ) Lag bei 10L 8o Bin überascht das mein BC ne null nach der 1 Schreiben kann !

Also nu mal die nächsten 2 Wochen Abwarten ob das nur ein Tages hoch war oder ob meine kleine nun endlich überm Berg is.

Naja is der Übliche stuss, wie ich finde.

Bauen in den Passat eine bessere Austattung ein und Freuen sich dan drüber das die Austattung besser is :cursing: :thumbdown:

Im Insignia bemängeln sie das er ein knappes Raumangebot hatt im Passat Loben sie die Gute raumausnutzung, beide autos haben aber gleich viel Punkte in dem kapitel.
    Soviel zum Thema unvoreingenommen.

Wie kann man ein Auto mit Aufpreispflichtigen Fahrwerk, gegen Autos mit Standart Fahrwerk vergleichen ? ( vor allem beim Slalom test usw.. )
    Wie kann man Aufpreispflichtige Ledersitze mit Standart Sitzen vergleichen ?

Ich hab jetzt nicht drauf geachtet wie sich das beim Mazda und Ford verhält, nur bei Insignia vs Passat is mir das halt aufgefallen.

Ich finde die sollten bei testberichten alle Autos gleich Teuer vergleichen, oder eben nur Basisaustattung oder Voll Austattung

Also ich war jetzt 2 Monate vor dem Kundendienstintervall ( nach Zeit ) auf 0% Lebensdauer.
    Wen ich nach Km gehen würde hätte ich noch 10000Km bis zum nächsten Kundendienst.
    Hab jetzt nur den Ölwechsel machen lassen, und beim nächsten Kundendienst lässt man den ölwechsel einfach weg.

Aber ganz Ehrlich.
    Bei meinem Auto wundert mich das nich :rolleyes:

Moin

nen Insignia mit nem Phaeton zu vergleichen is bisle die geschichte mit den Apfel und den Birnen oder ?

Denke mal das kommt halt auch auf die Laufleistung des Phaeton an und vor allem auf die Preise.

Kann mir schwer vorstellen das der Phaeton in etwa die gleichen Km runter hatt und in etwa gleich alt wie der Insignia sein soll, auser der Preisverfall is bei den Dingern so Enorm.

Sachtma Blöde Frage.

Was is toll an nem Auto Kino ?
    Ich meine im vergleich zu nem normalen.
    Denke mal Bild Sound is bestimmt schlechter und man Krümelt das Auto voll.

Hatt es auser das man an der Beifahrerin rumschrauben kann irgendwelche besondere reize ? ?( :D ( ich war noch nie in so nem Ding )

Moin

Wollte mal wieder was neues über meine Diva berichten.

Also seid dem Turbo is einiges passiert.
    Unter anderem wurde der Luftmassenmesser,die Zündspulen,die Zündkerzen getauscht und ne neue Allrad Software aufgespielt.

Gebracht hatts alles nix, es sind nur neue Probleme dazu gekommen.

Ab und an drehen die Vorderäder durch ( nicht vergessen hab nen 4X4 :huh: ) oder beim gemütlichen beschleunigen im 3 oder 4.gang geht die drehzhal hoch, aber ich werde nicht schneller 8| .
    Dann hatt er noch nen Kühlwasserverlust, aber alle schläuche sind dicht! und es drückt Öl aus dem Ansaugkrümmer raus, an der stelle wo ein schlauch zum Bremskraftverstärker geht, auserdem kommen im Schub oder geringen Last betrieb ein komisches geräusch aus dem motorraum. Das geräusch is getaktet ( so ca 1mal pro sec ) und is eine art summen. es hört sich so an wie wen einer leicht vor sich hin stöhnt.
    Das wird teilweise so laut das man es sogar mit radio auf den Hinteren plätzen bemerkt!

Momentan befindet sich meine kleine Edel Zicke in der werkstatt, es sollte die Hinterachse überprüft werden, es befanden sich aber jede menge späne im Öl und das Öl sieht auch nich gerade Prickelnd aus, also will heissen ich bekomm ne komplett neue Hinterachse eingebaut.
    Da die erst bestellt werden muss kann ich mein schätzchen nacher wieder abholen und eventuell morgen oder am Mittwoch wieder vorbeibringen um die neue Hinterachse einbauen zu lassen.

Nach dem Kühlwasser verlust und den anderen Problemem kuken Sie dan wen die Hinterachse gemacht wird oder so.
    Wen das mit der Hinterachse nix bringt soll Sie eh nochmal ins Tech Center.

Also Langsam wird die sache Sportlich!