Beiträge von Tiger996

Hab meine Dicke wieder !

Nach 3 Tagen warten wars gerade soweit, endlich abholen und und wieder Mobil sein.

Bin mal gespannt obs das mit dem motor gebracht hatt.
    Jetzt is erst mal einfahren angesagt ( mach das immer 1000Km Lang die ersten 500Km nich höher als 3000 umdrehungen danach 4000 umdrehungen und nach 1000Km Tret ich dan mal rein. )

Der Motor stinkt auf jeden fall wie Harry, wen er warm is.
    So richtig Neu halt :rolleyes:

Am Montag hab ich den termin, wos drum geht ob ich meine Diva behalte oder nich, bin mal gespannt.

Also als das Öl bei mir so aussah ( war fast noch etwas heller ) hatt man gleich gesagt Hinterachse is hin es gibt ne Neue ( garantie )
    Die haben nichtmal die den rest getestet, und solche Probleme wie du hatte ich auch nie.

Mein FOH hatt auch die Anweisung von Opel bekommen, das sobald sich Abrieb im Öl befindet die hinterachse getauscht wird.

ich hatte zwar voher nie Probleme mit ruckeln, poltern oder so, aber jetzt mit der neuen Achse muss ich sagen, das Auto fährt sich etwas geschmeidiger.

Moin

Also ich halt vo so Boxen auch nix.

Beim Diesel lässt sich ja eventuell noch das eine oder andere PS rausholen, ( einfach deshalb weil ein Diesel ja mit Luftüberschuss läuft und man ja im grunde nur etwas mehr Krafstoff einspritzen muss ) beim Benziner sollte das aber nix bringen, und siehe da die Boxen werden auch fast nur für Diesel angeboten.

Allerdings steigt bei den Dingern auch der einspritzdruck ( gibt da teilweise ganz Böse druckspitzen ) ich meine irgendwie muss ja mehr kraftstoff in den Brennraum.
    Wie lange das dan die Einspritzpumpe, Common Rail oder die Injektoren mittmachen is halt etwas glückssache.

Mein Bruder hatte in seinem L200 auch so ne Box verbaut.
    Er hatte etwas mehr Leistung und Drehmoment und war für den Preis ( 200€ ) ganz zufrieden.
    Er hatte das Auto mit der Box 2 Jahre, und hatte keine Probleme und keine Defekte.

Also es kann gut gehn und man kann zufrieden damit sein, aber Garantie gibt es ( wie bei jedem Tuning ) halt keine.

Mir Persönlich gefällt die wirkweise der Boxen nicht, und deswegen bin ich kein Freund von den dingern, aber ich bin auch kein Freund von Diesel Motoren um ehrlich zu sein hasse ich die dinger.

Würde sagen, wem es egal is wie die Leistungssteigerung zu stande kommt und wer etwas mehr leistung für wenig Geld haben will soll zuschlagen, wer mehr Leistung und die auf Proffesionellem wege haben will soll zum Tuner auf den Leistungsprüfstand ( kostet halt dementsprechend ) und so nen zwischending wäre ne Software von der Stange auf sein steuergerät flashen lassen.

Auf die Schnauze fallen kann man überall, muss es ja aber nicht 8)

Nuja

Also ich muss eh nochmal mit meinem Kundenbetreuer reden, mal sehn was der sagt.
    Das mit dem Fahrertraining is ne gute Idee. :thumbup:

Mal sehn was sich machen lässt.

Ich denke mal wen das alles endlich mal Fruchtet, das ich dan auch wieder im Forum Aktiver bin.
    Hatte in letzter Zeit sowas von die Schnauze voll, bei allem was sich um Insignia gedreht hatt!

Moin

Es giebt wieder Neuigkeiten von der Front!

Also zunächst mal wurde bewilligt, das wen ich mein Auto in Zahlung gebe und mir einen neu oder jahreswagen kaufe, das ich einen Neuwagenzuschuss von opel bekomme. ( hab allerdings keinen schimmer wie hoch der sein soll )
    Gut Ok dachte ich, somit is das Auto geschichte und es gibt im Januar nen Neuen.
    Desweitern sollte das Auto in den technik center eingeliefert werden.

Gerade eben bekomme ich nen Anruf.
    Technik Center abgelehnt, es kommt ein Komplett neuer Motor inklusive aller anbauteile rein. 8o :staunen:
    Is alles schon genehmigt und teile bestellt, soll wens der Terminkalender zulässt am 8.1. über die bühne gehen.

Tja wies aussieht bekommt meine Dicke noch ne 2te Chance bei mir.

Es gab wohl schon 2-3mal den Falll das die bei Opel nen Insignia mit dem Motor hatten, wo schlecht lief und kein fehler gefunden werden konnte.
    Technik Center hatt dan einen neuen Motor eingebaut.
    Danach Lief das Auto wie is soll, und der Motor wurde im Werk zerlegt und nach nem fehler gesucht, es konnte nie ein Fehler gefunden werden!

Deswegen kürzt man bei mir den weg ab, spart sich das technik center, und baut direkt nen neuen Motor ein.