Ja nur wen es batterie sicherung relais pumpe ist,
wie kann dan 12v am relais anliegen und an der sicherung nicht ??
Beiträge von Tiger996
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Hmm
Also wegfahrsperre is angeschlossen ( hatten wir auch nie was dran gemacht )
das Relais schaltet auch ( müsste ja das lila relais sein zumindest laut beschreibung und durchgang von der sicherung zum relais hab ich auch )
wen ich das relais durchmesse hab ich 1 mal masse und 3 mal 12V, so soll es ja auch sein denke ich.
an der sicherung kommt aber nix an. was mich etwas verwirrtalso der strom fliest doch von der batterie zum relais über die sicherung zu pumpe oder ?
oder eher Batterie, sicherung relais pumpe ? -
Also das mit der wegfahrsperre muss ich mal überprüfen.
direkt an der Pumpe is ein stecker mit 4pins.
2davon sind für das Tankentlüftungsventil und 2 davon für die Pumpe.am ventil kommt ganz normal 12v an an der pumpe eben nur die 0,3V ( so steht es auch im tigra hilfe buch )
was mich etwas an der wegfahrsperre zweifeln lässt, is das normalerweise doch ein auto mit scharfer wegfahrsperre kurz startet und dan sofort wieder aus geht.
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Moin
Es handelt sich zwar nicht um einen insignia, aber eventuell könnt ihr mir ja Trotzdem helfen.
Wir richten gerade meinem Bruder seinen Tigra A.
Das Auto wurde ( leider nicht von uns ) auf einen C20LET umgebaut, wir haben das Auto zerlegt einen Breitbau vorgenommen und dabei eben entrostet und instandgesetzt.Jetzt haben wir den Motor wieder eingebaut, nur die Spritpumpe und die Zündspule werden nicht mit Strom versorgt, der rest der Elektrik ( lichtanlage usw... ) geht.
Uns gehn so langsam die ideen aus wo wir suchen könnten, hatt jemand von euch da ne Idee ?
Also wen ich manuell auf die Sicherung der Sprittpumpe 12v lege, dan läuft die Pumpe, auf den anderen 2 pins von der Pumpe liegen auch 12v an, nur am Sprittpumpen motor kommen nur 0.3V an.
Das Relais schaltet auch.Problem is halt auch, das durch den Motor umbau man keinen Stromlaufplan mehr hatt der stimmt. es wurden ja 2 kabelbäume vereint.
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Also finde auch das da nix dabei is.
nässe heisst ja nich gleich sinflut !
Und der Insignia, vor allem mit 4X4 liegt echt Top auf der Strasse also ich sehe da absolut kein Problem vor allem weil ja 225 jetzt auch nich wirklich schnell is.
was mich eher etwas zum schmutzeln anregt sind die Fahrleistungen vom Q7, da is ja mein zukünftiger Astra Flotter
Die meisten auswirkungen auf die geschwindigkeit hatt übrigens die Frontaufprallfläche, der CW wert macht garnich sooo viel aus ( is ja in der rechnung auch nur ein beiwert )
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Also ich finde meine auch Super bequem, und werde das ding beim Astra vermissen.
was für ne Ausstattung hast du den? ( also sitzbezüge )
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Ja was heisst Navi ausschalten ?
Die zielführung stoppen, oder das komplette navi Modul ausschalten ?
Das Modul kann man nicht getrennt vom Radio abschalten ( wozu auch ) einfach auf Radio oder Aux drücken dann is das navi display weg.
Zum Zielführung stoppen am Besten mit dem Drehschalter an der armlehne einmal kliken und dan auf Zielführung stoppen drücken. geht aber auch mit Sprachbefehl.
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Also von geölten Filtern würde ich die Finger lassen.
Das Vetragen die Luftmassenmesser nicht allzu gut.Hatte das bei meinem Astra H, hatt mich 2 Luftmassenmesser gekostet. ( Vor dem Luftfilter kein Problem, und danach auch kein Problem mehr )
Bei meinem Tigra damals hatt es komischerweise nicht gestört, denke mal es kommt auch darauf an wie weit der Luftfilter vom Luftmassenmesser weg ist.
Aber ich verbau die dinger auf jeden fall nicht mehr. -
Ich würde sagen, man müsste mal die Stecker vergleichen
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Also bei mir ist auch alles Trocken.
Meiner steht meistens unter nem Carport oder ab und an im Freien.
Würde mich nicht damit abspeissen lassen, und mich mal direkt an Opel wenden.
Wen da nix geht, dann mal versuchen die dinger selbst abzudichten, ich meine irgendwo muss das wasser ja rein kommen.
Also suchen und kuken welche stelle da schuld is.