Beiträge von Daveyzfr1

    Hallo zusammen.



    Hab eigentlich sogar 2 Fragen zu diesem Thema.


    1. Ist es überhaupt möglich das bereits vorhandene DVD 800 gegen ein DVD 900 auszutauschen und somit (aufzurüsten)?


    2. Wenn ja/nein, ist es möglich diese ( Laufwerkeinheit nenne ich sie mal ) aus einem Buick Regal zu nehmen? Ist ja im Prinzip das gleiche Auto.


    Danke schon mal im Voraus.

    also ich habe bereits 2 Fahrzeuge mit JOM Gewindefahrwerk besessen. Corsa B und Golf 4. Für diese Autos in dieser Gewichtsklasse ist es ausreichend. Aber in einen Insignia mit knapp 1,9T Gewicht würde ich es persönlich aus meiner bisherigen Erfahrung mit der Marke nicht einbauen.


    Ist jedoch nur meine bescheidene Meinung.

    Hallo zusammen.


    Also habe nun am 27.07.17 den Kondensator getauscht, am nächsten Tag auffüllen lassen und wollte nur berichten das die Klima seit dem einwandfrei funktioniert. Konnte bis jetzt nicht negatives feststellen.


    Falls interesse besteht, ich habe einige Bilder gemacht.


    MfG
    David

    Hallo.


    Das mit auf und zu schließen habe ich auch ohne Erfolg probiert.


    Die Klammer war bereits bei der neuen Hülle dabei. Hab dann doch mal die alte eingebaut aber ebenfalls nix.


    Habe dann festgestellt das ich höchstwahrscheinlich eine Leiterbahn beim öffnen des alten Gehäuses beschädigt habe.


    Versuche die bei der Firma meiner Mutter reparieren zu lassen.


    Danke für die Tipps und ich melde mich wieder wenn ich die Platine zurück habe.

    Hallo zusammen.


    Habe an meinem Ersatzschlüssel das Gehäuse getauscht. Hab dabei auch gleich eine neue Batterie eingebaut.


    Anspringen und fahren kann ich ganz normal damit. Also Wegfahrsperre usw. macht keine Probleme.
    Aber jetzt reagiert die ZV nicht mehr.


    Habe im Bordbuch nachgelesen das man nach dem Batterie wechsel den Schlüssel synchronisieren muss. Habe dies auch nach Anleitung getan:
    1) Auto mit Schlüssel manuell über Türschloss entsperren.
    2) danach Zündung einschalten und warten.
    3) jetzt sollte sich der Schlüssel synchronisieren.


    Tut er aber nicht.


    Mache ich was falsch bzw. Verstehe ich die Anleitung falsch? Oder gibt es da einen Trick?


    Danke schon mal im Voraus.

    Hallo,


    hab gestern erst meine Stoßstange abmontiert. An dieser Stelle ist definitiv KEINE Schraube.


    Dort sind aber an der Stoßstange, Plastikführungen/Arretierungen. Denke mal das bei dir mindestens eine Seite (die an der Stoßstange oder am Kotflügel) defekt ist und das ganze deswegen nicht mehr am Platz bleibt.


    Ob man zum FOH muss hängt davon ab ob man
    1. Garantie hat :)
    2. ob es einem stört
    3. ob man es sich zu traut, nach der Ursache selbst zu suchen (handwerkliches Geschick)


    Ich persönlich würde (da keine Garantie) einfach die Stoßstange abmachen und nach schauen. Dann weiß man definitiv woran es liegt und kann sich weitere Schritte überlegen.
    Dauert im übrigen keine 10 Minuten sie abzubauen.

    Kleines Update.


    Hab bereits dich heute schon die Stoßstange abmontiert.


    Klimakondensator schaut schlimm aus. Die Verschraubungen wie bereits erwähnt die ich von unten sehen konnte hat so wie es ausschaut nur das Kontrastmittel abbekommen was von oben runter gelaufen.


    Habe bereits dank eCat24 bei eBay einen neuen für gerade mal knapp 100 Euro gefunden.


    Nun noch eine Frage meinerseits. Es gibt auch welche bereits mit Plastikrahmen. Meint ihr der geht evtl. beim Ausbau kaputt und ich soll gleich einen Kondensator mit Rahmen nehmen? Oder sollte der alte den Ausbau überstehen?


    MfG



    Hier Bilder von rechts und links.


    IMG_4216.JPGIMG_4215.JPG

    Ok. Dachte du meintest komplett defekt also TOT. Hehe.


    Werde am Freitag mal die Stoßstange abbauen um an den Kondensator besser ran zu kommen. Vielleicht kann ich dann noch besser etwaige andere Leckagen erkennen. Weil die 2 Kleinigkeiten die ich gesehen habe kommen mir so vor als ob die schon älter wären. Schaut schon arg angetrocknet und nicht mehr frisch aus.


    Wie gesagt am Freitag mach ich mal die Stoßstange runter und schau ob ich mich zum kompressor und zum Kondensator durcharbeiten kann und mehr sehe. Werde gleich paar Bilder machen falls ich später mal ein Tut erstellen sollte.


    Drückt mir die Daumen das ich das Leck finde.