Hi Daveyzfr1,
auf der Beifahrerseite machst du die vordere Stoff-Verkleidung vom Tunnel ab.
Dahinter siehst du einen schwarzen Kasten wo der Verdampfer drin sitzt. Unten
sitzt ein fingerdicker Gummischlauch dran, der nach unten in den Wagenboden geht
und durch einem Längsträger ins Freie geht. Den Schlauch einfach mal mit Druckluft
durchblasen. Wenn du danach die Lüftung laufen lässt, sollte unten ein leichter
Luftstrom zu spüren sein. Dann ist ist der Schlauch durchgängig.
Gruß
Martin
Alles anzeigen
Super Danke dir. Werde ich gleich mal nachschauen.
Kleines Update meinerseits.
gestern hat mich der Schlag getroffen als mir meine Frau gesagt hat das der Beifahrerfußraum klitsch nass ist. Dachte mir das gibts doch nicht, hab ja erst neulich nachgesehen wegen der beschlagenen Scheibe. Zusätzlich auch noch Himmel, A-Säulenverkleidung, B-Säulenverkleidung nass und aus den Schaltern für die Beleuchtung und für das Pano Dach kamen tropfen raus.
Na Bravo.
Bei uns hat es 3 Tage am Stück geregnet. Aber erst am dritten Tag war alles nass. Habe mir, da hinten und auch Reserveradmulde alles trocken war erst mal die vorderen Abläufe des Schiebedachs angeschaut. Fahrerseite alles gut, Beifahrerseite DICHT. Nichts abgelaufen.
Dann ist mir eingefallen das ich die ersten 2 Tage mit der rechten Seite auf dem Bordstein geparkt habe. Dadurch ist mit Sicherheit das Wasser nach links gelaufen und dort auch abgelaufen. Aber am letzten Tag habe ich mit der linken Seite am Bordstein geparkt und dadurch ist es bestimmt in den Innenraum gelaufen weil der rechte Ablauf dicht war. Ich sags euch .
Hatte so eine Kabeleinführhilfe (sehr langer Kunststoffdraht), den habe ich von oben durch beide Abläufe geschoben und rum gestochert. Danach ist der verstopfte rechte Ablauf wieder frei geworden. Habe dann noch an beiden Seiten ein Schnapsglas Spüli und 70° warmes Wasser hinterher gejagt in der Hoffnung die Abläufe etwas zu reinigen.
Werde mir die nächsten Tage mal die hinteren Abläufe anschauen (wenn ich sie finde )