Beiträge von Daveyzfr1

    Hallo,


    bin mir nicht sicher, aber muss das neue Radio nicht noch beim FOH verheiratet werden oder so? Glaube nicht das es beim Insignia mit (Alt-raus / Neu-rein) getan ist. Vermute dass das neue Radio nicht weiß das du einen OPC hast (deswegen auch nicht das Startbild) und wahrscheinlich merkt es auch nicht das du Infinity hast.


    Kann mich aber auch irren.

    Bin am überlegen ob ich das auch nachträglich einbaue. Hab mir das mal durchgelesen auf der Homepage. Dauerplus, Zündungsplus und
    Masse verstehe ich. Für den ZV Motor muss man die Türverkleidung entfernen um sich das dort abzugreifen? Und den Schalteranschluss kann man sich doch sparen wenn man es über ZV machen möchte oder?

    Dann fahr dringend zu Opel,
    Es gibt wegen der Verstopfenden Abläufe eine Feldabhilfe, scheinbar aber nicht für alle Panoramadach Besitzer...

    neben uns hat vor kurzer Zeit ein Opel Händler eröffnet :)
    werde nach den Feiertagen mal vorbei schauen und nachfragen. Diese Feldabhilfen müssen aber von mir selbst bezahlt werden, richtig? Kulanz bei Bj.2009 wird ne Herausforderung sein :D:D



    Dann hat sich meine Vermutung ja leider bestätigt, sei bitte so nett und halte uns auf dem laufenden was daraus geworden ist bzw. was Opel dazu sagt.

    Ja leider. Hatte ich nicht gehofft, jedoch hat es sich bestätigt. Werde wieder meinen Senf dazu geben wenn ich von Opel zurück komme. :thumbup:

    Super Danke dir. Werde ich gleich mal nachschauen.


    Kleines Update meinerseits.


    gestern hat mich der Schlag getroffen als mir meine Frau gesagt hat das der Beifahrerfußraum klitsch nass ist. Dachte mir das gibts doch nicht, hab ja erst neulich nachgesehen wegen der beschlagenen Scheibe. Zusätzlich auch noch Himmel, A-Säulenverkleidung, B-Säulenverkleidung nass und aus den Schaltern für die Beleuchtung und für das Pano Dach kamen tropfen raus.


    Na Bravo.


    Bei uns hat es 3 Tage am Stück geregnet. Aber erst am dritten Tag war alles nass. Habe mir, da hinten und auch Reserveradmulde alles trocken war erst mal die vorderen Abläufe des Schiebedachs angeschaut. Fahrerseite alles gut, Beifahrerseite DICHT. Nichts abgelaufen.


    Dann ist mir eingefallen das ich die ersten 2 Tage mit der rechten Seite auf dem Bordstein geparkt habe. Dadurch ist mit Sicherheit das Wasser nach links gelaufen und dort auch abgelaufen. Aber am letzten Tag habe ich mit der linken Seite am Bordstein geparkt und dadurch ist es bestimmt in den Innenraum gelaufen weil der rechte Ablauf dicht war. Ich sags euch X( .
    Hatte so eine Kabeleinführhilfe (sehr langer Kunststoffdraht), den habe ich von oben durch beide Abläufe geschoben und rum gestochert. Danach ist der verstopfte rechte Ablauf wieder frei geworden. Habe dann noch an beiden Seiten ein Schnapsglas Spüli und 70° warmes Wasser hinterher gejagt in der Hoffnung die Abläufe etwas zu reinigen.


    Werde mir die nächsten Tage mal die hinteren Abläufe anschauen (wenn ich sie finde :D )

    in VIEL (!) schwächer kenn ich sowas, wenn ich die Klima bis zum Fahrtende anlasse. ich schätze da kommt dann noch Feuchtigkeit vom Verdampfer hoch, die sich an der Scheibe niederschlägt


    passiert das auch, wenn Du schon eine ganze Weile vor Fahrtende Klima ausmachst und Heizung auf warm stellst, so daß der Innenraum warm und (relativ) trocken ist?
    ist es besser, wenn es draußen weniger feucht ist?
    ist es besser, wenn die Klima gar nicht an ist?


    aus meinem alten Astra G kenn ich es, daß vor dem Innenraumfilter oft ziemlich viel Mist (Blätter, ganz kleine Ästchen, tote insekten und aderer Unrat) zu finden war - ich hab beim Insi (noch) keine Ahnung, wie ich da hinkomm und/oder es solche Probleme geben kann, daß evtl dort die Feuchtigkeit herkommt? vllt weiß da jemand anderes mehr?

    Ich habe bis jetzt seit dem ich das Fahrzeug habe (April) immer die Klima an und zusätzlich auf AUTO und 24° eingestellt.


    Ich dachte auch das es was mit der Feuchtigkeit draußen zu tun hat, vor allem weil es erst vor kurzem angefangen hat.
    Habe die ganze Woche Spätschicht und steige so gegen 23 Uhr ins Auto und das Auto steht komplett im freien. Da habe ich es zum ersten mal bemerkt und so ist es bereits die ganze Woche.
    Jedoch als ich das Auto gestern über Nacht an der Hauswand bei meiner Garage abgestellt habe (Heck und Linke Seite durch Garage und Wand geschützt) und ich heute früh 8 Uhr ins Auto gestiegen bin war weder Heckscheibe noch Frontscheibe beschlagen oder nass. Als wäre nichts gewesen. Das Auto war diese Nacht nicht so dem Wind ausgesetzt als wenn es auf dem Firmenparkplatz steht.


    Ist es möglich das Wind von außen in den Heizungskasten gelangt und die restliche warme Luft konstant von innen auf meine Frontscheibe bläst. Dann würde es vielleicht die nasse Stelle erklären finde ich.
    Werde morgen mal versuchen 5km vor der Arbeit die Klima auszumachen und schauen wie es sich dann nach der Spätschicht verhält.




    Das hört sich interessant an. Könntest du mir sagen wo der Schlauch sitzt bzw. wie ich ran komme?





    Nicht nur beim Insi bei Opel ansich nicht sehr gut, hab grad um diese Jahreszeit beim Corsa, bei meinen Vectra`s und jetzt auch der Insi das beschlagen der Scheiben und dann auch Feuchtigkeit, denke auch liegt an der Lüftung, oder wie schon erwähnt läuft einiges ewig nach und produziert halt diese Feuchtigkeit. Meiner ist sogar Garagnewagen, wenn ich den morgems anmache rausfahre gehts schon los die beschlagen gleich, aber ist alles nicht groß tragisch wie ich finde sind in null koma nix wieder frei, Heckscheibe ist auch genau das selbe.

    Das kurzzeitig die Scheiben beschlagen nach dem ich den Motor angelassen habe ist bei mir auch so. Das kriegt die Lüftung schnell wieder frei, vor allem mit diesem Quickheat. Auch die tropfen wie auf meinem Bild zu sehen werden damit schnell trocken. Will nur nicht das ich im Winter auch noch von innen kratzen muss. Hehe.

    Also Kofferraum habe ich soeben nachgesehen. Staub trocken.
    Teppich vorne muss ich erst mal Plastik Zeug abmachen damit ich drunter komme. Werde ich morgen schauen. Dann schau ich auch gleich bei der Spritzwand.


    Kann das evtl. auch damit zusammenhängen das ich den Aktivkohle (Pollenfilter) erneuert habe?

    Hallo.


    Habe immer über Nacht wenn das Wetter feucht ist und es so 10-13 grad in der Früh hat eine richtig nasse Frontscheibe von innen. Komischer weise nur auf einer Größe eines Briefumschlags und auch nur direkt über dieser Ausströmöffnung des Quickheats.



    87ABC66F-B76E-4CAA-BECE-B625857B67D3.jpeg
    Sobald der Motor an ist beschlägt die Frontscheibe. Geht aber auch ziemlich schnell wieder frei (da Klima) mitläuft. Wenn ich die Defrost-Taste drücke gehts noch schneller. Also scheint alles zu funktionieren.


    An sich stört es mich nicht da es schnell wieder weg geht, aber habe die Befürchtung das im Winter diese Feuchtigkeit an dieser Stelle friert und ich dann Eis im Auto habe.



    Habt ihr ne Ahnung woran das liegt. Oder ist das normal?