Beiträge von Daveyzfr1

Hallo Maxthomas2001,

das mit der Achsmanschette war ICH.
    Hier der link zum Thema (Beitrag Nr.11)
    Klick Mich

das hatte einwandfrei funktioniert, der einzige Nachteil war das die Manschette nur bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 120-130 km/h gehalten hat. Sonst ging das perfekt.

Damals hat bei eBay Kleinanzeigen jemand Ersatzmanschetten angeboten. Hab ich gekauft und eingebaut. Hab grad geschaut, ist leider nicht mehr der Fall.

Falls du fragen hast kannst gerne schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
    David

Hab mir das gestern mal angeschaut und diese Verkleidung mit der Dämmung ausgebaut.
    Es ist ja immer davon die Rede das es nicht die Feder sondern diese Stelle ist an dem das Pedal die Drehbewegung durchführt [hat für mich wie eine Art Plastikbolzen (Welle) ausgesehen].

Hatte dort zum Testen WD40 hingesprüht, ohne Erfolg. Dann habe ich diese Stelle auf beiden Seiten des Kupplungspedals gefettet, auch ohne Erfolg.

Auch rankommen tut man nicht wirklich super finde ich. Ok könnte durchaus auch an meinem Körperbau liegen. :D

Hallo zusammen. Habe bereits mehrere Beiträge wegen quietschendem Kupplungspedal durchgelesen.

Würde diesbezüglich gerne den ganzen Pedalblock ausbauen um so besser zur Reinigung und Schmierung ranzukommen.

Die Frage nun, ist das ohne weiteres machbar bzw. hat das bereits einer gemacht und könnte mit paar Tipps geben?!?

Mit freundlichen Grüßen
    David. :thumbup:

Mich hatte es auch erwischt. Habs auch nach oben beschriebener Vorgehensweise gemacht.
    In meinem Fall war das schwarze Kabel ca. 4cm vor Beginn der Heizmatte abgebrochen. Hab spezielles Auspin-Werkzeug für KFZ Stecker. Hab die alten Kontakte aus den Steckern raus gemacht neue Kabel in die Kontakte und dann das Ende wieder mit der Heizmatte verbunden.

Vielen Dank auch von mir für den Tipp mal hinten zu schauen und der beschriebenen Vorgehensweise. :thumbup: