Ich kenne die Dimensionen der Steck-Wiederstände nicht. Ebenso die FL Scheinwerfer. Ich bin damals eine Zeit lang ohne diese "Abdeckkappen" oder wie die heißen rumgefahren. Auch weil ich ich sie vergessen hab. Bei Regen und Autowäsche. Feuchtigkeitsprobleme gab es keine.
Ich sehe keine Probleme darin, diese Kappen weg zu lassen. Das vorhandene Loch bekommt man auch anderweitig Dicht.
Ich bin der "Wenns passt und sicher ist, ist es gut" Typ. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kann ich es auch verstehen.
Beiträge von FireFly
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Ohne BC Meldung und auch Weiß, allerding für meinen Geschmack am Tag ziel zu schwach, wären es diese hier --> http://www.ebay.de/itm/2-xenon…teile&hash=item3a90c0dfd3
Dieser Steck- Wiederstand hier sieht recht gut aus. Zumal auch 4 Kontakte bzw 3 Kabel wie beim Insi -->http://www.ebay.de/itm/7443-T2…in_77&hash=item1e8c3560d5
Bessere und wahrscheinlich Hellere Lösung Leider nur 7,5Watt. Zwar mit CanBus was beim Insi aber nicht heißen muß --> http://www.ebay.de/itm/Weis-7-…teile&hash=item3a90ade107
Mein Favorit mit satten 80 Watt und 4 Kontakten. Mit den Wiederständen wären man dann aber beim Preis der Benzinfabrik. Wobei ich mir denken könnte das die Wiederständer von denen die billigen mit Kabeldieben sind -->http://www.ebay.de/itm/2xW3x16…in_77&hash=item338f6fda5d
Von so einem Schrott sollte man die Finger lassen --> http://www.ebay.de/itm/2-x-Wei…teile&hash=item4acb566bae
Ich persönllich würde Nr.2 und Nr.4 versuchen. Sieht zumindest hochwertig aus und komplett zum Stecken.
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Das ist alles Ansichtssache.
Bagatellschaden, also Unfallrei, ist für mich ein Wagen der, wie im Artikel steht, einen Glasschaden oder nachlackierten Kratzer hat. Ebenso wenn mal jemand an die Stroßstange angedotzt ist. Sowie Rempler mit dem Einkaufswagen.Und alles für das man mehr als 50 gramm Spachtelmasse braucht, Blech-und Karosserieteile getauscht worden sind und/oder vor der Reperatur die Spaltmaße nicht mehr gestimmt haben, ist für mich ein Unfaller.
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Jepp, schon mal gehabt. Hab sie am Ende auf Dauer 21watt laufen lassen, damit ich wenigstens einigermaßen zufrieden war.
Ist nur meine Meinung, das man sie am Tag kaum sieht. -
Die blauen Birnen sind Mist. Wegen der tiefblauen Einfärbung viel zu dunkel. Die sieht man nur Nachts. Und das ist ja nicht Sinn vom "Tag"fahrlicht.
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Ich weiß und da heutzutage jeder auf den Euro schaut, mein Gegenvorschlag
Die gleichen Glasbirnen gibts auch in orange eingefärbt. Ist eigendlich für Motorräder. Hab die mal bestellt für dem Ami Look .Aber die orangene Beschichtung löst sich schnell auf.
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Benzinfabrik ist eine Apotheke. Die allergleichen Dinger gibt in der Bucht für die Hälfte.
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Fahrt mit einem Finger leicht auf den Lamellen des Kühlers entlang. Gegen den strich sozusagen. Und staunt wie leicht die verbiegen und abbrechen. Das darfs normal nicht geben. Wie Alufolie.
Gabs auch vor längerer Zeit mal einen Bericht im Fernsehen, über die Grottenschlechte Qualität von Insi-kühler. -
Ich hab letztens mit dem konfigurator auf der Opel Seite gespielt. Da ist mir aufgefallen das zu meinen Paket mit Halogenscheinwerfer auch die Option "LED Tagfahrlicht" zur Verfügung stand. 180 Euro Aufpreis.
Vielleicht hilft diese info bei Recherchen weiter...Mittlerweile gibt einige sehr gute Led-Nachrüstbirnen mit CanBus. Aber einzig der Insignia ist trotzdem wählerisch was das angeht.
Ich geh mal davon aus das der FL auch den T20 Sockel hat. -
Ja,der "Kleber" ist auch nicht richtig weich geworden. Das hatte mehr etwas von Karosserie - oder Scheibenkleber. Vielleicht hat man bei Scheinwerfern aus Zubehör mehr Glück. Die sind nicht von Hella.