Beiträge von FireFly

Wenn man nicht ab Werk ein E85 Motor bestellt, ist kein Opelmotor E85 tauglich. Durch nachträgliche Umrüstung schon. Ist ja kein Akt. Bin zu Vectra Zeiten mit 2/3 Ethanol gefahren. Ohne Probleme.

Andererseits bin ich ein E10 Gegner. Das beißt sich irgendwie ^^

Was reinigungswirkung und E85 angeht, muss ich Steel ausnahmsweise mal recht geben. Er hat mich vor Jahren mal auf diesen Trichter gebracht. Nur leider hat die einzigste Tanke in meiner Nähe, die es vertrieben hat, es mittlerweile aus dem Sortiment genommen.

Ich hätte mir nie welche geholt aber das weiße streuglas der originalen hat mich dermaßen gestört... lasieren wollte ich nicht unbedingt. Dennoch ist die Verarbeitung für Asiatische Verhältnisse ziemlich gut. Wirkt jetzt auch im allgemeinen moderner bzw Up to Date.
    Bin am überlegen die Kabel und Stecker weiter in den Innenraum zu ziehen. Müßte durch diesen Gummistöpel ja gehen.

Bestenfalls ein gescheiten Schlagschrauber benutzen. Oder Bühne, wo man mit einem Rohr die Ratsche verlängern kann. Denn die originale Schraubensicherung ist brutal. Ich hab Unterstellböcke genommen und leider war kein Platz für richtige Hebelwirkung. Bin wegen 2 Schrauben bald verzweifelt. Und ich bin kein schwaches Kerlchen :D Mit nem Handfäustchen dazu hat dann geklappt.

Will nicht extra ein Thema aufmachen.

Bin jetzt auch Besitzer besagter Leuchten. Bei dem unschlagbaren Preis mußte ich einfach zuschlagen.
    Jedoch hab ich jetzt eine Frage an die Leute, die diese verbaut haben...
    Steht bei euch auch die Spitze leicht ab? Also das dünne Ende meine ich.
    Könnte auch sein das es an den ganzen Steckern und Kabeln dahinter liegt. Ich hab ja an den Leuchten ja auch noch Abzweigstecker für die AHK . Da ist aber auch wenig Platz dahinter...

Ich denke eine Urlaubsfahrt mit ständigen Bauchschmerzen während der Fahrt wünscht sich keiner.
    Zuerst würde ich mir die 60 Euro zurück holen.
    Meine "Showroom" Zeiten beim Motorraum sind zwar schon einige Jahre her aber ich meine etwas im Erinnerung zu haben, das es Firmen gibt, die Silikonschläuche nach Kundenwunsch herstellen.
    Ansonsten einfach mal die üblichen verdächtigen absuchen, wie Samco oder Autobahn88. Letztere haben eine ähnlich umfangreiche Auswahl wie Samco aber sind deutlich billiger.
    Wenn die Form für ein Fremdfabrikat leicht abweicht, macht ja nichts. Dafür sind sie ja flexibel.