Beiträge von FireFly

    Falls es euch interssiert, ich hab mal etwas aus einem Forum kopiert, die mit dem selben Problem zu tun haben. Quellenangabe brauchts nicht. Hab ich mir als dortiger Moderator selber erlaubt.



    "Wie es das Titelthema schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach Leuten, die Interesse an LED-Rückleuchten für den Vectra B, Vectra B CC und Vectra B Caravan haben.


    Hierzu habe ich ein Formular dem Anhang beigefügt, dass bei Interesse ausgefüllt werden und an mich zurückgesendet werden kann.


    Es sollten mindestens 700 Unterschriften für die Kleinserie und 1500 Unterschriften für die Serienproduktion zusammen kommen. Es handelt sich bei den Herstellern um JOM, Hella, FK-Automotive und Dectane."

    HI,


    Es ist leider nichtmehr wie damals beim Omega,Astra G/H,Vectra usw. wo alles an Steckern lag.
    .


    Wohl wahr. Hab bei meinem Vecci für 40 Euro den Tempomat nachgeüstet. Blinkerhebel und Kupplungsschalter eingesteckt, und schon hats funktioniert.
    Da wird einem wirklich jede Freude am basteln genommen. Ein Innenraumkabelbaum für alle wäre bestimmt billiger gekommen als alle seperat. Und das blöde Canbus macht alles noch komplizierter als es schon ist.

    Bei Kettenmotoren bin ich mittlerweile skeptisch.


    Mein (noch) Vectra hat auch eine Kette. Vor ca 6 Jahren war ich mit über 200 km/h auf der Autobahn unterwegs. Auf den Tacho geschaut, Drehzahl auf Null... Wollt Gas geben, nix passiert. Motorleuchte an. Kette gerissen. Ergebniss war 2500 Euro Eigenanteil für einen neuen Motor von Opel. Und das waren nur 80% der Materialkosten. Der Rest kulanz. Hätte nen Anwalt nehmen sollen um 100% Kulanz einzuklagen, da Opel von dem Problem wußte und hunderte Fahrzeuge betroffen waren, bei denen die Kette gerissen ist. Selbst der nachfolgende fast identische Motor im Vectra C hat das Problem. Opel will halt nicht lernen...


    Wenn man ein leises klackern hört, wo vorher keins war, dann sofort in die Werkstatt.