Ob mein Vorhaben überhaupt Sinn macht weiß ich noch nicht mal. Ich Versuchs mit dem Ofen. Ist ein neuer Siemens, der mus das schaffen
Hoffendlich paßt das Ding rein.
Beiträge von FireFly
-
-
Danke
-
Im Netz gibt viele Tipps ums Thema Backofen. In YouTube ist ein Video wo eine Firma den Scheinwerfer eines Opel GT 1std bei 120 grad erhitzt. Erscheint mir aber etwas viel.
Hat das von euch mal einer gemacht?Beim Vectra B hab ich seinerzeit mal so versucht. Glaub 80 grad für 15 Minuten. Nicht nur das der Kleber nicht richtig weich geworden ist, das Glas war auch nicht mehr zu gebrauchen weil hunderte winziger Bläschen entstanden sind.
-
Hab mal gelesen das solche Geräusche auftreten wenn der Öldruck noch nicht richtig aufgebaut ist.
Allerdings ist "harte Motorgeräusche" ein großer Begriff. -
http://m.conrad.de/ce/de/Searc…arch=chrimpkontakt&page=1
Conrad ist ein riesiger Elektroladen. Denk da musste man solche dinge bekommen.
-
Glaub so um die 160 Euro hab ich bezahlt. Allerdings nicht online gekauft.
Im Prinzip 2 RangierWagenheber, ne gescheite 1/2" Ratsche, diverse Gabel-Ring Schlüssel und ggf Torx für die VA. Leichter als beim Insi hab ich noch keine Federn gewechselt.
Für die HA brauchts keinen Federspanner. Vorne, wer auf Nummer sicher gehen will. Hab die Federbeine vorne ausgebaut und bin zur Werkstatt um die Ecke damit. Höflich gefragt ob ich nen Druckluftschrauber kurz benutzen kann. Geht einfacher und schneller. Dauert keine 5 Minuten. -
Die Eibach sind gut. Hab ich auch drin. Nur die Tiefe ändert sich, die härte bleibt wie Serie. Das ist Klasse.
-
So was muss man im Gefühl haben. Wenn ne Schraube fest wird, noch ein Stückchen weiter. Wie bei Zündkerzen.
Die Werkstatt nimmt bei Stoßdämpfern allein nur den Druckluftschrauber. Kein Feinmechanikerwerkzeug. -
Für solche Schrauben brauchts keine NM. Soviel kraft wie der Armmuskel hergiebt. Oder nach dem Spruch "Nach zu kommt ab".
-
Kommt drauf an wie du günstig definierst. Die sind sehr gefragt. Alternativ kannst du dich nach welchen vom "Sport" umschauen. Die sind kleiner und dicker als die Serie.