Beiträge von simo2k1

    Hallo zusammen,


    mein Insi 2,0 CDTH BJ 2010 springt schlecht bzw. gar nicht an, wenn er warm gefahren ist. Wenn er bei ca. 60° - 80° ist, geht`s noch ganz gut. Aber nach einer längeren Fahrt muss man immer warten bis der Motor abgekühlt, bzw wieder mindestens unter ca. 80° ist. Gerade im Sommer sehr nervig, oder nach einer längeren Fahrt z.B.: an einer Autobahntankstelle...


    Ich hab im Forum leider nichts gefunden, einmal hat jemand Probleme wegen Kühlmitteltemperatursensor geschrieben. Aber wenn der hängt dürfte das Auto entweder zu lange brauchen um warm zu werden oder er würde überhitzen, oder?

    Hätte da jemand der die Dichtung für ca. 350 Euro erledigt mit Rechnung natürlich aus dem Saarland. Wenn Interesse besteht dann melde dich. Ich sollte 1700 Euro in der Werkstatt bezahlen.

    Hi Leute,


    bei mir taucht die Meldung mit dem niedrigen Öldruck an kalten Tagen auch auf, aber nur kurz. Meistens 1-2 Sekunden höchstens. Ist bzw. war das bei euch auch so? Oder wird das bei euch länger angezeigt?


    Bin auch aus dem Saarland und würde evtl. auf das Angebot von Opa Kilison zurückkpmmen, allerdings kann ich ihn übers Forum nicht anschreiben. Hoffe er ließt hier regelmäßig :)


    Ich hab noch ein weiteres Problem mit dem Insignia: Wenn der Motor warm ist, springt der Wagen nicht oder ganz schwierig an. z.B.: wenn ich zum Tanken halte.


    Kann dieser Fehler auch mit dem Thema Öldruck zu tun haben?

    Hallo,
    da ich ziemlich ungeduldig bin, hab ich in der oberen Öffnung mit einem Kreuz-Schraubenzieher etwas rumgespielt. Siehe da, die Notentrieglung gefunden und Kofferraum geöffnet :)
    Auf dem Bild sieht man sowas wie eine weiße Schnur. Die sieht aus wie Paketband. Diese "Schnur" ist durch eine kleine Bohrung geführt. Sieht aus wie ein kleiner Hebel. Durch die Öffnung der Verkleidung sehr schlecht zu sehen, aber es geht. Mit dem Schraubenzieher in die Bohrung und das Teil etwas nach hinten drücken und schnell sein bevor die Elektrik die Heckklappe wieder beizieht.


    Thema ist also erledigt, ich wollte nur berichten, falls jemand auch mal das Problem hat.

    Hallo,


    bei meinem Insignia ST 2.0 CDTI A20DTH Bj 2010 lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Er hat scheinbar einen elektr. Schließer, aber komplett öffnen und schließen, wie bei anderen Modellen lässt die Klappe sich nicht. Nur wenn man sie zu klappt zieht sie elektr. noch bei, bzw entriegelt elektrisch.


    Ich hab gegoogelt und es gibt wohl eine Notentriegelung, aber ich konnte sie bisher nicht finden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Auf dem Bild sind zwei Öffnungen zu erkennen. Einmal direkt in der Verkleidung der Heckklappe und einmal unter der Abdeckung vom Kofferraum. In einem von beiden müsste die Entrieglung sein, oder?