Moin Sebastian, (sorry, dass ich jetzt erst antworte)
jo...... mein Omega MV6 war da auch erst eingefahren.
Turbo, Krümmer und Kupplung wurden auf Kulanz gemacht. Und laut Opel ist es "völlig normal", dass die Ketten nach rund 130.000 km den Geist aufgeben. Wenn ich so überlege, dass mein Kadett einen festen Zahnriemenintervall hat und das wesentlich günstiger .......
Naja, wenn man es weiss, kann man sich drauf einstellen.
Kurzes update............ der Dicke veräppelt mich. Nachdem ich mit meinem Mann echt mal vorsichtig gefahren ist (kein klappern und nix zu hören), hab ich mich getraut und ihm auf der Autobahn mal die Sporen gegeben. Dazu kam dann noch eine wundervolle Tour durch den Taunus...... ohne "Rücksicht auf Verluste". Wir haben bei der vorsichtigen Tour festgestellt, dass die Meldung immer so bei 3500 - 4000 U auftaucht. Soweit so gut. Nach der Freifahrtour - nix mehr. Keine Fehlermeldung nix. Es ist verrückt.
Der neue Öldrucksensor liegt zu Hause. Mal sehen wann Männe Zeit hat, den zu tauschen. Wir vermuten wirklich dass es damit zusammenhängt. Wenns die Pleullager wären, sollte die Meldung doch direkt beim starten schon kommen und eigentlich sollte das auch zu hören sein.
Hat schon mal jemand versucht die Kombiinsturment-Software vom OPC auf den "normalen" Insignia zu spielen?
Ich hab im Kadett eine Öldruckanzeige ........ ist ganz praktisch. Und soweit ich weiss, hat der OPC das im Fahrzeugmenü auch, vielleicht könnte man es damit im Auge behalten.
Ölumstellung mit Spülung ist geplant.
Für dieses Jahr sind noch 3 Nordseetouren mit dem Dicken geplant, da ist kein "Aufgeben" vorgesehen