Hallo Zusammen,
ich habe mein Handy vorne an der Lüftung montiert. Ich verwende hierfür eine Magnethalterung von DEGBIT.
Ich habe das Handy mit einem Kabel mit der USB-Buchse in der Mittelarmlehne verbunden.
Ich habe hierfür einen USB-Winkeladapter und ein 2 Meter langes USB-Kabel verwendet.
USB 90° Winkel direkt in die USB-Buchse, Kabel seitlich auf der Fahrerseite aus der Armlehne geführt, runter bis zum Teppichboden.
(das Stück Kabel von der Armlehne raus sieht man nur wenn man der Sitz zurückfährt).
Dann bin ich im Fußraum unter der Kunststoffverkleidung vor bis zum Fußraum, dann unter dem Lenkrad hoch.
Ich komme mit dem Kabel jetzt direkt über dem Start/Stop Knopf raus.
Ich muss das Kabel jetzt nur noch mit einem kleinen Klebepad mit Kabelbinder über der Start-Knopf fixieren.
Probleme mit der Ladefunktion habe ich keine. Ich höre viel Musik über Streamingsdienste und benutze auch oft Google Maps.
Meine Handy (Samsung S7) ist immer voll geladen.
Ich habe mich aber für ein hochwertiges extraflaches USB Kabel mit Zinklegierungstecker entschieden.
Ich hatte vorher in meinem Passat ein 0815 USB-Kabel verwendet und hatte auch das Problem, dass das Handy leer wurde
obwohl es am Kabel angeschlossen war.
Ich habe allerdings hier und da auch einige Abbrüche, bin mir aber nicht sicher ob diese von Android Auto oder vom Intellilink verursacht werden.
Nach Abbruch dauert es etwa 2-3 Sekunden, dann funktioniert alles wieder.
Hier suche ich noch nach der Ursache...
Preise (Amazon):
DEGBIT-Magnethalterung = 6,99 €
USB-90° Adapter = 2,45 €
Micro USB 2.0 Kabel 2 Meter = 21,95 € (2 Stück)
Hier der Link zum verwendeten Kabel:
https://www.amazon.de/Zinklegierung-Stecker-GlobaLink%C2%AE-Datenka...
Grüße und Allzeit gute Fahrt
Liosch
Und hier ein paar Fotos..
20180322_072650_resized.jpgHier fehlt noch das Klebepad mit mini-Kabelbinder
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.