Beiträge von k+b210

    Von den hinteren Türen habe ich leider keine brauchbaren Bilder gemacht.
    Prinzipiell ist die aber auch nicht anders als die vorderen, außer dass man da das Alubutyl plan verkleben kann und nicht so eine Beule formen muss wie vorn..


    Die Außenhaut ist einfach einlagig beklebt.
    Hinter den Lautsprechern habe ich zusätzlich ein Stück Gladen Aero Multi gepappt.
    Die Türpappen habe ich um den Lautsprecher und auf dne großen Flächen etwas beschwert und sonst mit dem Schaum beklebt, den die vorderen auch schon bekommen haben.


    An der Motorhaube habe ich lediglich ein 8mm D-Dichtung an die Seit geklebt.
    Das ist aber noch nicht optimal. Ich werde mir da noch eine Dichtung zum klemmen suchen.

    Wovon redest du?


    Meinst du das STG?


    Bisher haben wir noch keine Ahnung, welches Kennfeld da drauf kommt.
    Wenn wir lesen & schreiben können werden wir uns nach etwas passenden umschauen.

    Da der Opel rechts, links unterschiedliche Spaltmaße hat, hält die Dichtung links nicht ordentlich. Ich werde mir da wohl was anderes überlegen müssen.


    Dafür habe ich heute mit den hinteren Türen angefangen...

    ...wobei Rollwiderstand, Walkarbeit etc. sicher die Parameter sind an denen die Reifenindustrie seit Jahrzehnten optimiert.
    Wenn man das Ganze dynamisch, im Feder Dämpfer System betrachtet wird es bestimmt noch interessanter. Dann sollte die Walkarbeit bei einem harten Fahrwerk wieder ansteigen...

    Hallo, Du hast nur ein Vorteil besseren Rollwiderstand dadurch Kraftstoff erspart, die Gefahr ist groß das der Reifen platzt, außerdem wird der innen richtig belastet auf der Profilfläche, Nasshaftung lässt auch noch nach. Nicht einmal mit voll beladenem Auto würde ich so einen Reifendruck fahren, das ganze ist ja Motorabhängig.Gruß
    RedEagle1977

    Schau am Besten mal ins Bordbuch, bevor du so einen Bullshit postest ;)
    Für das Thema Nasshaftung hatte ich gestern übrigens auch gut und gerne 150km Teststrecke auf der BAB.
    Alles im grünen Bereich.



    Darüber, on es am Ende reelle 8...10 oder 15km/h sind streite ich mit nienandem, sonst hätte ich mich auch nciht auf den Tachowert bezogen. Die Reifen allein machen 7km/h aus abzgl. dem unterschiedlichen Profil.

    Seit gestern sind die 18er Räder drauf.


    Vorher hatte ich mit den 245 35R20 (Goodyear Eagle F1, ~3mm Profil) mit rundum ~ 2,9 bar auf der Ebene ein gequältes Vmax von 221km/h laut Tacho.
    Jetzt habe ich mit den 225 45R18 (Hankook S1 Evo 2, neu), vorn ~ 2,9bar, hinten ~3,2bar ein Vmax von 234km/h laut Tacho.


    Die Felgen sind noch nicht optimal, aber ich werde die Reifen erst einmal runter fahren.


    Der Insignia ist damit wieder ein Stück fahrbarer geworden. ;)


    Viele grüße,


    Sebastian

    Das ist traurig!
    Ich hatte ebenfalls einen defekten Simmering an der neuen (getauschten) Hinterachse.
    Bei mir war es der Abgang zur rechten Antriebswelle.


    Wurde dann auch anstandslos ersetzt...ist halt ärgerlich.

    Vergangenes Wochenende habe ich mich noch um die vorderen Radkästen gekümmert.
    Genau genommen habe ich die Kotflügel von innen gemacht, so dass sie sich nicht mehr aufschwingen können.
    Die vorderen Radhausschalen sahen ab Werk schon recht gut aus.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kotflügelfalz im Motorraum nicht durchgängig geschlossen ist und die Luft zwischen Motorhaube und Kotflügel auf direktem Weg zwischen die äußere und innere Türdichtung kommt.


    Um das zu unterbinden habe ich eine kleine D-Dichtung an die Seite der Motorhaube geklebt. Kotflügelseitig hat die Dichtung leider nicht so gut gesessen, deshalb musste sie an die Haube.


    Ergebnis: Wieder etwas leiser. ;)


    Jetzt sind wirklich bald die hinteren Türen dran und es wird bei nächster Gelegenheit ein 40er Öl geben.

    Ich meine bisher auch nichts anderes beobachtet zu haben.
    Ich hatte vor ein paar Wochen mit Gewalt die ATF Temperatur versucht hoch zu bringen.
    Selbst da lag ich meistens bei 93...95°C Wassertemperatur. Das ATF lag dann bei max. 115°C, beides übers OP com ausgelesen.