Wenn die Haldex komplett offen ist, sehe ich kein Problem.
Wenn der 4x4 aber noch mitarbeitet und die Haldex auch einen Kraftschluss herstellt, würde ich es nicht machen.
Auch würde ich die Haldex nicht unbedingt komplett trocken laufen lassen.
Wenn die Haldex komplett offen ist, sehe ich kein Problem.
Wenn der 4x4 aber noch mitarbeitet und die Haldex auch einen Kraftschluss herstellt, würde ich es nicht machen.
Auch würde ich die Haldex nicht unbedingt komplett trocken laufen lassen.
Verbiegen... ja Abbiegen geht nach meiner Erfahrung nicht, eher reißen da die Bürsten ab. Das Kennzeichen wird im Bereich den beiden Halter von unten mit einer Schraube gesichert. Wenn sich das Kennzeichen etwas verformt hat, bekommt an es, selbst bei herausgedrehter Schraube, kaum noch ab.
Bilder habe ich leider keine. der V70 steht mittlerweile ohne Schilder in der Garage.
Da das Schild nur im Bereich der beiden Halter fixiert ist und auch dahiner 5...6mm Luft sind, biegt sich der Rest nach und nach nach hinten.
Das Schild biegt sich dann halt etwas, besonders an den Seiten. Das schaut ein bisschen so aus, als hat das Auto schon etwas erlebt.
Mich stört das überhaupt nicht. Auch wenn ich unsere Autos echt pflege, darf man denen schon ansehen, das sie nicht neu sind & alle drei Jahre ausgetauscht werden...
Der Ecat will meine VIN nicht.
Sonst bekomme ich dort eine 352873 bzw. eine 352868 als Teilenummer ohne VIN Eingabe, laut ZF ist das aber eine Opel-Referenznummer der alten Type...
Die Neue müsste laut ZF eine 352519 sein, sofern ZF da keinen Blödsinn schreibt....
Auch wenn nur halb zum Thema passt.
Seit dem Wochenende fahre ich mit einem 5W40.
Es ist zwar etwas übertrieben, aber ich habe das alte Öl rausgeworfen, neues rein, Spülung rein, laufen lassen & dann normal Öl + Filter gewechselt.
So wie das alte Öl aussah war ich mir nicht sicher, ob das Öl den Dreck den die Spülung u.U. löst auch in Schwebe halten konnte, daher der Zwischenschritt.
Das Öl ist jetzt wider schön hell
Ach ja...
Wir sind gestern zum Vergleich einen B20DTH gefahren. Man hört kaum noch einen Unterschied in den mittleren Lastbereichen.
Mich würde auch interessieren, welche Querlenkerbuchsen beim 2012er ST VFL mit Flexride verbaut worden.
Im Teilekatalog von ZF habe ich die 3645801 gefunden. Das sollen Hydrolager sein.
Laut Werkstattmeiser beim FOH sind aber (angeblich) normale Gummibuchsen verbaut...
Kann evtl. jemand in den aktuellen Teilekatalog von Opel schauen, was mein Insi für Buchsen bekommt?
Ich gehe davon aus, dass es maximal 2...3 Typen an Buchsen gibt (evtl. auch nur eine...), aber da ich momentan noch keinen lauffähigen Teilekatalog habe kann ich keine Nummern Quervergleichen.
Grüße,
Sebastian
Biete mein 20 Zoll OPC Felgen zum Verkauf.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben bin ich auf 18 Zoll umgestiegen.
Eine felge hat eine kleine Macke. Der Rundlauf ist aber perfekt.
Preis 850 EUR ohne Versand
https://www.ebay-kleinanzeigen…492968-223-3567?ref=myads
Wenn es für mich auf dem Weg liegt, bringe ich die Räder auch gern vorbei, sonst per Abholung oder Spedition.
Grüße,
Sebastian
Die Einfüllschraube ist an der Oberseite, wenn du vom Motorsteuergerät ein paar Zentimerter in Richtung Spritzwand schaust.
Das müsste eine T55-Schraube sein.
Wenn du das ATF wechselst, mache am Besten den O-Ring mit neu, sonst bekommst du die Schraube beim nächsten Mal nur noch schwer auf.
An der Oberseite des Automaten gibt es nur eine Schraube.
Je nach Fahrzeugtyp ist diese beim TF80SC/AF40 an unterschiedlichen stellen.
Eventuell ist auf der Rückseite noch eine T55, dort haben einige andere Fahrzeuge einen Ölmesstab.
Gruß,
Sebastian
Wenn das Öl keine Temperatur bekommt, wird es mit der Zeit sauer. Die Additive welche das verhindern sind irgendwann aufgebraucht.
Wenn du den Service nicht machen willst, kann ich das gut verstehen, aber gönne dem Insignia wenigstens frisches Öl und ggfs. einen Innenraumfilter.
Wahrscheinlich mit einem K-TAG.
Zum Schreiben muss man das STG allerdings öffnen.
Die letzten Tage haben wir uns da allerdings nicht drum gekümmert, sondern meinen Automaten vom V70 wieder zusammengesetzt.
Der ist jetzt wieder fast fertig...