Das sehe ich auch so. Etwa ein Drittel davon ist realistisch.
Ich hatte das auch schon einmal mit Anwalt durchgezogen. Damals hatte mir das Autohaus 30ct/km als Wertverlust unterstellt. Wir sind, glaube ich, irgendwo bei ~20-25ct/km heraus gekommen. Da sich das ganze dann noch etwas gezogen hat, sind wir mit dem Auto in der Zwischenzeit noch rund 5tkm gefahrn und hatten letztlich den Wertverlust, den uns das Autohaus anfangs angeboten hatte.
Beiträge von k+b210
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Dann muss die WÜK bzw. das TCC aber schon gut hängen...andererseits hat es Opel auch drauf gehabt beim TF80SC den Ölstand zu erhöhen anstatt den Valvebody nachzustellen....
Ob man beim TCC desn Öldruck messen kann, da bin ich mir gerade nicht sicher, aber ganz rechts am Automaten sind einige Schrauben. Da lassen sich sonst die Systemdrücke für die einzelnen Aktuatoren ausmessen.
Wenn der FOH fähig ist, kann er die drücke auslesen und daraus eine verwertbare Aussage generieren...
Ich hatte beim Volvo mal eine hängende WÜK, da ist allerdings am Valvebody der Gegenhalt für das TCC Ventil abgebrochen.
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Fähst du viel Teillast?
Hängt evtl das AGR oder ist da etwas versifft? -
...ich mache auch fast alles selbst. Da nervt es umso mehr, wenn man wegen man in der Garantie wegen einem Furz 3x in die Werkstatt muss um es denen zu erklären.
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Auf jeden Fall machen!!
Meiner hat jetzt knapp über 70tkm drauf.
Wenn ich es kommendes Wochenende schaffe, fliegt mein ATF dann auch raus.Bei mir fängt es auch schon wieder leicht an mit dem Rucken.
Wenn das Spülen nichts hilft & sich mein FOH quer stellt am Automaten etwas auf Garantie zu machen (wovon ich ausgehe) kommt dann evtl. ein shift kit rein.Das kostet knapp 100 EUR und beseitigt so einige Probleme, zumal man beim Insignia noch recht gut an den Valvebody dran kommt.
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Ich habe da noch einmal eine Nacht drüber geschlafen...
Eigentlich ist es fast klar, dass diese Stelle undicht werden MUSS:
Der Flansch ist geschweißt. Schweißkonstuktionen maßhaltig & spannungsfrei hin zu bekommen ist eine hohe Kunst, sprich man hätte in dem Teil nach dem Schweißen die beim Schweißen eingebrachten Spannungen wieder abbauen lassen müssen (Warm lagern) und es anschließend Planfräsen müssen.
Für ein preiskritisches Teil fast nicht zu machen, folglich ist das Ding eine Fehlkonstuktion....
(Einkäufer sprich mit deinem Entwickler, bevor du wieder irgendwo die Preise drückst und der Lieferant etwas am Verfahren ändert)
Jetzt hat der Flansch wahrscheinlich bei mir erstmalig diese hohen Temperaturen gesehen...und sich natürlich etwas verzogen.
Vielleicht hilft ja die etwas dickere Dichtung, sonst muss ich mir den Flansch selbst planen lassen.
Leider findet man sowas beim Insignia an jeder Ecke. Schade, sonst wäre es ein echt schönes Auto....
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Hallo zusammen,
ist es normal, dass der Überghang von kleinen Lader zum Ladeluftkühler immer feucht ist?
Bei mir hin da auch schon der eine oder andere Tropfen dran.
Die Dichtung hatte ich schon getauscht... ohne Erfolg.
Laut dem FOH ist das normal... echt peinlich!Jetzt habe ich mir aus 1mm Graphitfolie eine Dichtung geschnitten, mal sehen ob das hilft.
Grüße,
Sebastian
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Das kann ich gut verstehen.
Mein vorheriges Auto lief auch 200tkm ohne jeglichen Stress. Dabei hatte es beim Kauf schon 145tkm drauf.
Mit dem Insignia hatte ich jetzt in den letzten 20tkm so viel, dass mir auch (fast) die Lust vergangen ist.
Die Besuche in der Werkstatt waren auch nur zu 40...50% zufriedenstellend. Bei den Sachen, wo ich selbst geschraubt habe, funktioniert es dagegen einfachAllerdings habe ich bei meinem die Hoffnung, dass ich den Opel jetzt bald so habe, wie ich ihn haben will & da wäre es echt dumm den wieder los zu werden....
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Sicher?
Mein Getriebe schaltet nicht hoch, wenn die Drehzahl unter 2000/min liegt.
Das ist in der Software so programmiert.Wenn das Getriebe über 2000/min nicht schaltet liegt es entweder daran dass die Adaption vermurkst ist oder es liegt ein Defekt am Getriebe vor. Suchen würde ich dann im Bereich der Wandlerbrücker oder der C2-Kupplung. Der Fehler kann dann entweder von den entspr. Solenoiden kommen oder die Wandlerbrücke bzw. C2-Kupplung hat einen Schaden.
Gruß,
Sebastian
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Normalerweise sollte so eine Umstellung, bzw. die Unruhe die dadurch entsteht aber nicht an den Sales & Serviceschnittstellen zum Tragen kommen.
Dann hat Opel etwas falsch gemacht.