Beiträge von k+b210

    Gestern habe ich die Buchsen endlich getauscht, da in der Mietwerkstatt zu viel los war, bei uns auf vor der Tür.
    Rechts musste ich die vordere Buchse am QL mit öffnen, links (wo der Sensor für die LWR sitzt und schön festgegammelt ist) ging es zum Glück so.


    Die alten Buchsen waren nach 80tkm und 5 Jahren fertig. Der Gummi hat sich teilweise schon vom Alu gelöst und die linke hat einen Riss.
    Laut Opel war ja alles i.O. ;)


    Es fährt sich jetzt deutlich besser und auch wieder etwas stabiler. Die Vibrationen sind nicht weg. Ich werde jetzt sehen was die neuen Felgen bringen.
    Wenn das immer noch nicht hilft, werde ich das Fahrwerk evtl. mal bei jemandem vermessen lassen der sich damit auskennt. Vielleicht bekommt man die Lenkung auch mit anderen Werten ruhig gestellt.


    Grüße,


    Sebastian

    Nein, es ist nicht der Diesel an sich,
    es ist das, was da als Schnittmenge zwischen den Umweltgesetzen und dem was die Autoindustrie liefert herausgekommen ist.
    Das hat auch nichts mit darauf herumhacken zu tun. Der Anspruch Sorgenfrei Auto zu fahren ist in dem Fall schlichtweg nicht erfüllt, wenn man sich darum kümmern muss, dass irgendwelche Firlefanzsysteme einem unnötig Arbeit bescheren.


    Reißende Krümmer hatte ich bisher nicht, auch nicht bei den letzten beiden aufgeladenen Benzinern.

    Ich hatte bisher noch keinen VW und habe es eigentlich auch nicht vor.


    Bis auf ein kurzes Interemezzo mit einem Renault VelSatis 2007/2008 bin ich bisher nur Benziner gefahren (Flottenfahrzeuge bei den Arbeitgebern und Mietwagen mal außen vor gelassen)
    Ich schätze das sind bisher +/- 500tkm gewesen. Mein vorheriges Auto hatte ehrliche 237g/km. Da pupsende Kühe, diverse Industriezweige und die Bäume bei Nacht in unserer CO2 Billanz nicht auftauchen ist mir das herzlich egal.
    Der Insignia ist unter Vollast sicher auch nicht besser.


    Seit dem ich den Insignia, meinen ersten Diesel mit dem auch ein paar Kilometer geplant sind, lerne ich eine völlig neue Dimension von Problemen kennen.
    Eigentlich stand ich dem Thema Diesel auch vorher schon kritisch gegenüber, aber es kam wie es kam. Das hat bei mir so gar nichts mit Dieselgate zu tun.


    Grüße,


    Sebastian

    Ich kenne auch keinen anderen Diesel ohne AGR, deshalb auch der Titel. Das war wirklich nicht explizit auf die Opel Diesel zu beziehen.
    Bspw. weiß ich es zu schätzen, dass der A20DTR noch einen Bloch aus Grauguss hat ;)

    Ihr seid ja leidensfähig!


    Wenn ich das Sytem bei 60tkm 2x im Jahr reinigen muss, ist das einfach Bullshit.


    Auch wenn ich den Ansaugkrümmer nicht ab hatte merkt man einen Unterschied. Auch die Gedenksekunde beim Anfahren scheint weg zu sein.
    Mit der Gedenksekunde konnte man in keine Lücke mehr fahren oder Abbiegen, wenn der Gegenverkehr 'nur noch' 300m weit weg war.


    Mein Anspruch ist eigentlich, dass so ein Auto über 150....200tkm konstant & ordentlich fährt. Das sehe ich hier überhaupt nicht.

    Hallo zusammen,


    was soll ich sagen.
    Das Auto hat jetzt 80tkm hinter sich die letzten 30tkm waren ausschließlich Langstrecke.
    Zum Kauf vor ein paar Monaten hatte ich noch darum gebeten, dass man den Ansaug sauber macht...
    Ich glaube da ist nichts gemacht worden.


    Eigentlich hat man besseres zu tun als sich mit solchen Fehlkonstruktionen rumzuärgern. ;)
    Da ist es auch kein wunder, das die Leute reihenweise am Abgassystem manipulieren.


    Viele Grüße

    Ja, es gibt bei beiden die Haldex IV. Es kann sein, dass VW irgendwann auf die 5er Haldex umgestellt hat.
    Dass die Pumpe passt, kann sein. Auf der Pumpe stehen bestimmt noch weitere Daten, die sich vergleichen lassen. Blind einbauen würde ich die sonst nicht.