Markus, die Angabe des Motortyps scheint doch keinen Mehrwert zu bringen
Beiträge von k+b210
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Die WFS sollte jetzt passen, dafür wollen die Schlüssel nicht und lassen sich nicht neu anlernen.
Wo werden die Daten abgelgt, wenn die schlüssel angelernt werden?
Ich denke die muss man jetzt wieder jungfräulich machen und erneut anlernen.Grüße,
Sebastian
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Hallo zusammen,
ein guter Freund hat gerade einen Insignia mit defektem Motorsteuergerät (A20DTH) da.
Das neue (gebrauchte) Steuergerät hat er jetzt so weit auf Stand gebracht.... bis auf die Wegfahrsperre.
Die WFS hatte er sich schon im Datensatz vom Motor-STG deaktivieren lassen, aber das funktioniert nicht.Wie ist die WFS beim Insignia aufgebaut?
Welches Steuergerät 'redet' noch mit dem Motorsteuergerät im Zusammenhang mit der WFS?Wie flasht man das betreffende Steuergerät am Besten neu?
Er / wir haben diverse Adapter, seit kurzem auch einen J2534 passtru fähigen Adapter und ein Opcom.
Ein MDI haben wir nicht.An der Software soll es nicht liegen, wenn wir wissen welche...
Grüße,
Sebastian
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Mit den neuen Querlenkerbuchsen und den neuen Felgen ist es deutlich besser geworden, obwohl die 3 Monate alten Reifen wieder drauf kamen.
Was allerdings auffällig ist, alle Felgen haben verhältnismäßig viel Gewicht (40...90g) bekommen 3x direkt gegenüber vom Ventil und 1x leicht versetzt.
Ich denke neben den Reifen, spielen die RDKS-Ventile da auch mit rein.
Ich bin am Überlegen, ob ich bei den Winterrädern evtl. aufs RDKS verzichte, wenn es hilft. -
Ja gut, da hast du auch wieder Recht.
Die 90km/h stehen bei mir eher im Tacho als Durchschnitt über alles
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Ja, es ist der A20DTR aus 2012.
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Gestern Abend habe ich die Räder zu ersten Mal live gesehen und vorhin schnell zwei Bilder geschossen.
Farblich passen die Räder wesentlich besser als gedacht.Dadurch dass die Speichen bis ans Felgenhorn gehen und die Felgen in der Mitte ganz leicht nach außen gewölbt sind....verdammt empfindlich.
...die bleuen Folien an den Nabenkappen haben wir noch abgezogen.
Viele Grüße,
Sebastian
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Hallo zusammen,
als mein Insignia am Dienstag zu Service ging, sollte die Kampagne e172021630 mit gemacht werden.
Da ich nicht dabei war, konnte ich die Kollegen von FOH nicht fragen.Es muss wohl irgendwas mit dem DPF zu tun haben und das ECM bekommt eine neue Software.
Weiß jemand, was da alles geändert wird?
Wenn da mehr passiert, asl in der offiziellen Beschreibung steht, gern auch per PN
Nach dem, was aktuell bei Daimler abgeht, habe ich eine Befürchtung.....Danke & Grüße,
Sebastian
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Ich würde die Dichtung zwischen dem Ventilkörper und der Felge ersetzen. Die Dichtsätze dazu sollte jeder Reifenhändler haben.
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Imho vollkommen korrekt, daß gerade viel- und vielst-Fahrer finanziell motiviert werden, ihre zig-zig-tausend Kilometer auf solchen Gefährten abzuspulen. Daß das dann viel zu oft 3l 6 Zylinder oder gar 4l 8 Zylinder sind, die dann doch wieder an die 10l oder gar noch mehr Diesel schlucken ist ein anderes Thema - übermäßige Leistung sollte imho exponentiell "bepreist" werden, aber das würd hier zu weit führen...
Das sehe ich vollkkommen anders. wer 60tkm+ im Jahr fährt und dann noch einigermaßen normal arbeitet, will
a) entspannt an sein Ziel kommen. Da ist etwas mehr Leistung durchaus ein wichtiger Faktor.
b) sein Auto nicht nach 2 Jahren wieder wegwerfen müssen, weil es die Hardware nicht überlebt. Die kleinen Motoren sind i.d.R. einfach nicht für wirklich hohe Laufleistungen + hohe Motorlast ausgelgt. Slbst wenn es die Maschine überlebt, kackt dann die Peripherie vorzeitig ab.Dass da am Ende 9...10l Diesel auf 100km durchgehen hat nichts mit den großen Maschinen zu tun sondern lediglich damit, dass die Fahrzeuge entsprechend gefordert werden. Ein Vierzylinder würde bei gleicher Fahrweise nahezu das Gleiche verbrauchen.
Vor dem Insiginia bin ich genau so ein Fahzeug für 200tkm gefahren.
3l Benziner, aufgeladen. Allein dass das Auto keinen Stress gemacht hat und man immer entspannt an seinem Ziel ankam (auch wenn das zu 40% nachts halb zwei war), kann man fast nicht in Geld aufwiegen. Wenn es irgendwann darum geht ob man vom 'normalen Stress' Burnout oder einen Hörsturz bekommt oder nicht, dann sind in der Firma 3-5tEUR im Jahr scheißegal, die so ein Auto mehr versäuft....Ich rede hier nicht vom Porsche Panamera, der im Jahr vielleicht 15tkm fährt und das meistens bei Sonnenschein, das ist eine andere Liga...
Ach noch was....
Was auf unserem Level bei den Autos hinten an CO2 rauskommt ist über den Globus gesehen noch ziemlich egal. Gegenüber 3/4 unserer Erde machen wir sowieso den absoluten Überhugo, was unsere Abgasgesetzgebung anbelangt! Schau mal in die ganzen Flächenstaaten, was da auf der Strasse unterwegs ist. Von Indien und Nordafrika braucht man da gar nicht zu reden....Ob ich mir in den nächsten Jahren irgendeinen Direkteinspritzer hole, steht sowieso in den Sternen.....