Ich bin noch nicht ganz durch gekommen.
Einen Großteil habe ich mir angesehen.
Ich denke das OP-COM in der Originalversion kann mehr als das MDI.
Beiträge von k+b210
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Aktuell bekommt mein Automat am Tag 2x 50km sehr zügige Fahrten durch den Schwarzwald.
Man merkt richtig wie das die Adaptionswerte versaut....Trotz allem denke ich dass das weniger ein Problem des Automaten als eher eine Angelegenheit des Motorsteuergerätes ist.
Das Auto läuft mitunter eine Strecke bei vollem Drehmoment, dabei mehrere Schaltvorgänge und dann geht es direkt in den Schubbetrieb über mehrere hundert Meter.
Bis auf den (wahrscheinlich) zu geringen line Öldruck müsste der Motor einfach mehr Reserven haben, damit der Automat entspannter arbeiten kann. -
Das MDI läuft.
Es ist die einfache Version für ~150USD.
Es ist eine DVD mit einer fertigen VM mit Treibern und allem dabei.Ich bin noch nicht durch alle Funktionen gekommen.
Damit geht schon einges, allerdings habe ich noch nichts zu Schlüssel anlernen gefunden.
Sonst kann man damit auch die Adaptionswerte im automaten löschen (und wahrschelich auch neu anlernen.)
Interessant ist auch, dass man alle möglichen Stellglieder ansprechen kann.Wie man Livedaten loggt habe ich auch noch nicht heraus bekommen.
Das macht das China OP-COM aber auch nicht ordentlich.Klar Updates laden geht wahrscheinlich nicht. Das ist mir aber auch egal, da man die Updates ja so oder so zahlen muss.
Grüße,
Sebastian
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Die Woche ist mein MDI angekommen. Wenn ich das Teil zum Laufen bringe, werde ich mal ein paar Zeilen dazu schreiben.
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Wow...
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...theoretisch.
Den Gummi ordentlich reinzufummeln ist recht aufwändig. Im TIS steht davon nicht viel...Dafür musste ich meine Türdämmung nicht abmachen, und die Scherben sind jetzt auch alle raus
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Ich habe vorhin die Scheibe abgeholt... 35EUR und der Gummi 120 EUR.
Der Einbau sollte laut TIS keine große Sache sein.
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Ein MDI oder ein OP-COM?
Beim OP-Com läuft die offizielle Software nur auf den originalen Teilen.
Gruß,
Sebastian
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1600...?
Das ist ja fett!
Wie kam das denn zusammen? -
Nein die Türfolie ist durch Alubutyl erstzt worden. Um die restlichen scherben aus der Tür zu bekommen, muss das runter. Sonst muss ich 'nur' die scheibe tauschen. Da die TK eine SB von 150 EUR hat, wird auch da nicht viel bei rum kommen.
Ob jemand drinnen war, kann ich nicht sagen. Mir ist es erst aufgefallen als wir schon im Begriff waren wieder los zu fahren.
Die hintere Tür war aber definitiv nicht geöffnet worden.