Ich denke das Fahrwerk ist einfach extrem empfindlich. Wie sind deine Räder gewuchtet?
Hast du RDKS verbaut?
Beiträge von k+b210
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Ich hatte die Lager im Sommer getauscht.
Es fuhr sich danach etwas besser.
Nach dem Wechsel auf Winterräder wurde der Wagen wieder etwas ruhiger.Jetzt, wo die Winterräder sicher wieder 20tkm gelaufen sind sind die Vibrationen wieder da.
Momentan lebe ich einfach damit und nutze den Insignia fast nur als Kilometerfresser noch fürs Geschäftliche.
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Aktuell habe ich den Nokian WR A4 in 225/55R17 drauf.
Neu ist der Reifen ideal für meine Ansprüche.
240km/h, gutes Nassverhalten und auch noch an den ersten warmen Tagen im Frühjahr gut zu fahren.Auf dem V40 meiner Frau haben wir mit dem Reifen allerdings auch schon andere Sachen erlebt.
3...4mm Profil, vorher zwei halbe Saison gelaufen & einen Sommer in der Garage gestanden.
Die Reifen waren beim ersten Schnee auf dem V40 eine Katastrophe. Den Winter davor liefen sie auf meinem V70 ohne Probleme... alles 4x4er Fahrzeuge.Grüße,
Sebastian
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Hallo zusammen,
nachdem von meiner Seite doch vermehrt Kritik am Insignia kam möchte ich eine positive Erfahrung mit euch teilen:
Am Mittwoch hat es hier in Südtirol ganz gut gescheit. Zumindest ist man auf den Strassen so gar nicht hinterhergekommen.
Die ~500 Höhenmeter von Meran nach Verdins haben mit stellenweise drei angetriebenen Rädern (1x front + geperrte Hinterachse) richtig Spaß gemacht.
Anstieg, Schnee.... rurschig, das war vollkommen egal.
Am Ende habe ich dann noch einen anderen Fronttriebler mir ~1,6...1,7to den halben Berg hochgezogen.Traktionstechnisch war das stellenweise an der Grenze, da das ESP meines 'Anhängers' unterbunden hat, dass dieser seinen Beitrag leistet.
Schade das dem Diesel obenrum so schnell die Luft ausgeht, sonst macht sich der Trekker in den Bergen echt gut.
Kommt gut ins neue Jahr!!
Grüße,
Sebastian
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Was regelt da deiner Meinung nach und wie soll sich die Regelung auswirken? Wann denkst du denn dass so ein Eingriff, bei normaler Fahrweise, nötig ist?
Warum Autos heute wesentlich besser auf der Straße liegen ist doch ganz klar, die Hersteller haben aus den Foren gelernt.Du hast noch nie ein Produkt entwickelt oder dessen Industrialisierung gerieben... oder?
Was für ein Bullshit!!
Je nach Hersteller wird bei jeder kleinen Abweichung das Fahrzeug mit auskorrigiert.
Das merkt man daran, dass die das Fahrzeug in der Situation etwas anders bewegt, als es dies gemäß der Fahrphysik ohne Eingriff tun würde.
Die meisten Fahrer merken davon nichts.
Daher kommt es nur sehr selten zu den großen Eingriffen, wie man sie nach einem Fahrfehler erlebt. -
Nein, ich rede hier nicht von Eingriffen aufgrund der DUMMHEIT des Fahrers.
Das System regelt permanent, wenn nötig, damit es nicht zu harten Eingriffen kommt.Da leuchtet heutzutage auch keine Lamnpe mehr auf.
Nicht für umsonst sind heutige Autos stabiler auf der Strasse, das liegt nicht daran das die Autofahrer alle klüger & feinfühliger geworden sind. -
Ich rede nicht davon, dass es das Auto komplett einfängt. Das hatte ich auch erst ein Mal.
Es ist eher das permanente Einregeln, was man als Fahrer kaum noch wahrnimmt.Bisher habe ich Foren als technische Diskussionsplattform kennen gelernt. Lasst doch die Emotionen aus dem Spiel... was für ein Kindergarten!
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Jein... andere können das auch. 2 Tonnen & eine 316...320mm gehen schon. Ich denke eher das ist eine Kombination aus den koreanischen Bremssätteln und der Abstimmung des ESP. Das Fahrwerk verleitet einen schon dazu dessen Potential auszuschöpfen, wer weiß, was das ESP sich dabei mir einmischt.
Nach ~500tkm & sollte ich mit einer Bremse klar kommen
Für mich reflektiert die Bremse einmal mehr wie durchgestanden das Gesamtkonzept 'Insignia' ist.
Nichts für Ungut, aber mit 500...1000EUR mehr Herstellkosten und dem Abschließen von 2...3 Baustellen wäre der Insignia ein richtig gutes Auto geworden.
Stattdessen sieht man an zu vielen Stellen den mutmaßlichen Rotstift des GM Konzerneinkaufs, bzw. den 'American way of business' wo gern einmal ein Projekt zu Ende ist, wenn es der Projektplan so anzeigt, nicht etwa wenn das Produkt die nötige Reife hat.
Ich hatte dies Jahr erst so ein Projekt... Katastrophe... -
Danke,
evtl. ist es der O-Ring 20 und / oder die 21.
Das Öl sieht man an dem Zwischenring neben der 20, welcher keine Nummer hat.
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine dicke Papierdichtung handelt.
Die Abdichtung scheint aber über den O-Ring realisiert zu sein. -
Hallo zusammen,
mein Verteilergetriebe sifft, ob es der Simmerring oder die umlaufende Dichtung am Abgang zu hinteren Antriebswelle ist, lässt sich nicht mit 100%iger sicherheit feststellen.
Da das Auto i.d.R. zwischen zwei Besuchen auf de Bühne seine 1000km läuft ist immer alles voll Ölnebel.Heute bei Opel haben wir im Teilekatalog geschaut.
Es gibt weder den Wellendichtring noch die Dichtung einzeln, nur das gesamte Teil für ~ 2000EUR.Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Teile, bzw. die spec. des Wellendichtrings?
Grüße,
Sebastian